Hund gehorcht krankem Frauchen nicht – wie er dadurch ihr Leben rettet, berührt alle Herzen

Berührendes Video Therapiehund widersetzt sich seinem Frauchen und rettet damit ihr Leben
Quelle: Tiktok-Screenshot; Kanal: @serviceaussiebailey

Bailey ist Katie Grahams Schutzengel. Der Therapiehund macht einfach alles für seine Hundemama – selbst wenn er dafür ungehorsam sein muss!


Katie leidet an schwerer Krankheit

Quelle: Katie Graham

Katie leidet an einer Krankheit namens POTS. Betroffene des posturalen Tachykardiesyndroms neigen beim Wechsel in eine aufrechte Position zu Schwindel, erhöhtem Puls und Benommenheit.

Bailey merkt am Herzschlag von Katie, wenn sie droht ohnmächtig zu werden. Sie erklärt gegenüber The Dodo:

„Bailey warnt mich vor einem Ohnmachtsanfall, wenn meine Herzfrequenz steigt. Damit habe ich genug Zeit, mich hinzusetzen und eine sichere Position einzunehmen, falls ich das Bewusstsein verliere.“


Baileys unglaubliche Hilfe

Quelle: Katie Graham

Doch das ist lange noch nicht alles, was Bailey für sein Frauchen tut:

„Bailey führt dann eine sogenannte Tiefdrucktherapie durch, um meine Herzfrequenz zu senken und den Blutfluss zu fördern. Das hilft, mich wachzuhalten.“

Außerdem kann der clevere Vierbeiner alle benötigten Dinge herbeiholen:

„Er ist in der Lage, Medikamente, Wasser, mein Telefon, meine Decke, Snacks, wirklich alles, worum man ihn bittet, zu holen. Er scheint es einfach zu wissen.“

Allerdings hat auch Bailey seine Grenzen. Denn wie alle Vierbeiner wurden auch ihm bestimmte Verhaltensregeln beigebracht.

So steht Bailey vor einem Dilemma, als Katie beim Ausräumen der Waschmaschine plötzlich einen zu schnellen Herzschlag bekommt. 

Bailey warnt sie vor und Katie setzt sich gleich neben der Waschmaschine auf den Boden, den Rücken gegen die Wand gelehnt. Doch dann gibt es ein Problem.


Bailey in voller Aktion

Quelle: Katie Graham

Während Katie möglichst bewegungslos bleibt, ist Bailey in vollem Einsatz und drückt ihr das Handy in die Hand.

Aber Bailey gelangt von unten nicht an Katies Medikamente, die zu weit hinten auf der Theke stehen. Ein Ort, an dem der Vierbeiner eigentlich nichts zu suchen hat!

Und das weiß Bailey auch ganz genau, wie an seinem Zögern zu erkennen ist. Doch er überlegt nicht lange, denn er weiß, dass sein Frauchen die Medizin braucht.


Intelligenter Ungehorsam

Und so hüpft der gutherzige Schlingel kurzerhand auf die Theke und schnappt sich die Pillendose. Es folgt noch eine Flasche Wasser aus dem Kühlschrank.

Dann fokussiert der heldenhafte Therapiehund sich ganz auf seine zweibeinige Freundin und beginnt mit seiner helfenden Massage.

Katie sagt über den Ungehorsam ihres Lieblings:

„Was Bailey getan hat, war intelligenter Ungehorsam. Das bedeutet, dass er weiß, dass er nicht auf den Tresen springen darf, aber er wusste, dass er es unbedingt tun musste, um mich sicher und gesund zu halten.“

Die Liebe dieses Hundes für seinen Schützling ist durch die Aufnahmen, die Katie auf TikTok stellt, deutlich zu erkennen.

@serviceaussiebailey The daily struggle with POTS is often a silent fight. People do not understand how debilitating it is on a daily basis. My condition worsens as I try to just keep my life in order. It’s so unbelievably heartbreaking to realize your body can’t even handle doing dishes anymore. #pots #potssyndrome #potsawareness #spoonless #disability #POTS #fyp #foryou #servicedog #GetCrackin ♬ original sound – iconic films

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert