Hund geht auf Dach spazieren – Herrchen kommt nach Hause und dann wird es richtig lustig

Hund ist auf dem Dach: Seine Reaktion, als sein Herrchen ihn erwischt, sorgt für Lachtränen

Es kommt schon einmal vor, dass Tiere auf dem Dach herumlaufen: Eichhörnchen, Marder und natürlich Vögel. 

Ein Hund auf dem Dach, wie in diesem Video zu sehen, ist aber doch ein eher seltener, um nicht zu sagen erstaunlicher Anblick. Was steckt dahinter?


Das verräterische Fenster

Nein, der Hund hat keinen neuen Weltrekord im Hochsprung aufgestellt. Er ist also nicht einfach auf das Dach gehüpft. Es gibt eine plausiblere Erklärung. 

Das verräterische Fenster
Quelle: TikTok-Screenshot; Kanal: @roofdood

Ein Fenster steht offen und durch dieses Fenster ist der Hund offenbar entschlüpft. Das für ihn erreichbare Dach erstreckt sich über einen Teil des Erdgeschosses und über die Garage. 

Das ist reichlich Platz, um sich etwas Wind um die Nase wehen zu lassen, und das war vermutlich auch die ganze Absicht seines Spaziergangs.


Erwischt

Leider hat der Hund nicht damit gerechnet, dass sein Herrchen schon so früh wieder zu Hause ist. Das ist aber nun der Fall. 

Da sitzt der Mann in seinem Auto und filmt den Hund, der ganz offensichtlich ein wenig in Verlegenheit gerät. 

Er weiß wohl sehr genau, dass Dachspaziergänge eigentlich verboten sind.


Und wieder hinein

Das Schuldbewusstsein des Hundes wird klar, als er beim Anblick seines Herrchens sofort in Richtung des offenstehenden Fensters läuft. 

Und wieder hinein
Quelle: TikTok-Screenshot; Kanal: @roofdood

Dann dreht er sich noch einmal in Richtung des Autos und wedelt hoffnungsfroh mit dem Schwanz. 

Da ertönt aber auch schon die Stimme des Mannes. „Geh wieder rein!“, sagt sein Herrchen ruhig und deutet mit dem Zeigefinger auf das Fenster. 

Da kann man als Fellnase wohl nichts machen, wenn man sich keine Strafpredigt einfangen will. Besser also gehorchen.

Schon klettert der Hund folgsam durch das Fenster ins Haus. Vielleicht ergibt sich ja später noch einmal eine Gelegenheit. Man kann nie wissen.

Und wieder hinein
Quelle: TikTok-Screenshot; Kanal: @roofdood

Das Fenster ist schuld

User fourtailband hat in den Kommentaren die perfekte Entschuldigung für den Hund parat:

„Er ist unschuldig. Das Fenster ist schuld.“

Da würde der Hund wohl zustimmen. 

Andere User sind sich hingegen gar nicht so sicher, ob das Fenster wirklich von vornherein offen war oder ob der Hund es vielleicht selbst geöffnet haben könnte.

Wäre das möglich? Schau jetzt im Video nach!

@roofdood

they weren’t supposed to be home till 9 🙄🙄#roof #doodle #labradoodle

♬ original sound – Louie / Bryson white

Quelle: roofdood

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert