Hund hat extrem verzerrtes Gesicht – dieses schlimme Trauma aus seiner Kindheit steckt dahinter

Hund hat extrem verzerrtes Gesicht

Brodie lebt mit einer Behinderung: Sein Gesicht wirkt seltsam verzerrt. Doch das hält den tapferen Vierbeiner nicht davon ab, das Leben zu genießen.

Dabei steckt hinter der Verletzung ein schlimmes Trauma.


Brodie wird gebissen

Der Schäferhund Brodie wird in einer Tierschutzeinrichtung geboren. Im Alter von wenigen Tagen erleidet er einen schweren Schicksalsschlag: Seine Mutter beißt ihm in den Kopf. 

Von der Verletzung bleibt eine lebenslange Behinderung, doch Brodies Lebenswille ist stärker.


Die Kämpfernatur

Der Biss in den Kopf lässt Brodie halb erblindet zurück. Außerdem kann er seinen Kiefer nicht mehr richtig bewegen und ihm hängt die Zunge aus dem Mund. 

Die Kämpfernatur
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @dik_dikdo

Zunächst ist noch nicht einmal sicher, ob er überlebt, aber Brodie ist eine echte Kämpfernatur und schafft es. 

Auch später lässt sich Brodie durch die bleibende Behinderung nicht davon abhalten, das Glück in jedem einzelnen Augenblick zu suchen und zu finden.


Tolle Menschen

Auch innere Stärke ist nicht ausreichend, wenn das Umfeld nicht stimmt. In dieser Hinsicht hat Brodie großes Glück. Er findet ein tolles Zuhause. 

Tolle Menschen
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @dik_dikdo

Seine neue menschliche Familie akzeptiert und liebt die Fellnase so, wie sie ist. Nicht zuletzt Brodies Mut und sein Lebenswille sind für seine Menschen eine Inspiration.


Ein neuer Bruder

Brodie hat sogar einen neuen Bruder bekommen, der mit einer ganz ähnlichen Behinderung lebt wie er selbst. Die beiden Hunde sind längst beste Freunde und unzertrennlich. 

Ein neuer Bruder
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @dik_dikdo

Wer sie zusammen spielen, raufen, Abenteuer erleben und schmusen sieht, kann keinen Zweifel haben: Diese beiden haben das Geheimnis eines glücklichen Lebens gefunden.


Danke, dass ihr Helden seid!

Auch die Zuschauer sind gerührt und beeindruckt von Brodie. David Evans schreibt in den Kommentaren zum Video:

„Wenn du in dieser oft besorgniserregenden Welt nach Schönheit suchst, bist du bei Brodie und seiner Familie genau richtig. Das Leben ist so viel besser, wenn sie ein Teil davon sind.“

Natürlich bekommen auch seine Menschen viel Lob und Zuspruch. Zum Beispiel von User BouBoo Dog:

„Danke dafür, dass ihr Helden seid und ihn gerettet habt. Jedes Leben, egal wie klein es ist, verdient Mitgefühl und Schutz.“

Schau dir jetzt die inspirierende Geschichte von Brodie im Video an!

Quelle: Dik Dik Do

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert