Hund hinkt verlassen durch die Straßen – was eine Bande Teenager ihm dann antut, ist unbegreiflich 

Happyhunde (4)

Labrador Retriever sind eine der beliebtesten Hunderassen und gern gesehene Familienhunde.

Sie sind freundlich, zuverlässig, menschenbezogen, intelligent und eigentlich immer gut gelaunt.

Doch anstatt in einer fürsorglichen Familie zu leben, wird der Labrador Retriever Francis auf den Straßen Kaliforniens ausgesetzt – und dazu noch absichtlich misshandelt.

Verlassen und dann auch noch gefoltert

Quelle: Labs and More Rescue

Es ist ein unglaublich trauriges Bild. Der gutmütige Francis schleppt sich, von seinen Menschen verlassen, durch die Straßen San Diegos.

Seine Hinterbeine können ihn kaum tragen. Da taucht eine Gruppe Jugendlicher auf, die offensichtlich einen Zeitvertreib brauchen.

So fangen sie an, den armen Hund mit  Steinen zu bewerfen. Es ist schwer nachzuvollziehen, wie man so grausam sein kann.

Doch Francis hat einen Schutzengel. Ein Passant bemerkt die grausame Aktion der Teenager und ruft sofort die “California Labradors Retrievers and More Rescue” zur Hilfe.

Francis braucht dringend eine Operation und Therapie 

Quelle: Labs and More Rescue

Als die Retter am Tatort erscheinen und Francis sehen, ist ihnen sofort klar: Dieser Hund leidet bei jedem Schritt unter starken Schmerzen.

Eine Untersuchung in der Tierklinik ergibt, dass die Gelenke in einem seiner Hinterbeine schwer beschädigt sind. Eine Operation ist dringend notwendig.

Doch solche Eingriffe sind nicht günstig. Um dem süßen Kerl wieder ein Leben ohne Schmerzen zu ermöglichen, wenden sich die Mitarbeitenden an den “Greater Good Charities’ Emergency Animal Medical Fund”.

Denn eine Operation allein würde den tapferen Francis nicht wiederherstellen. Damit er wieder beschwingt durch die Welt spazieren kann, würde er noch monatelang Pflege und Physiotherapie benötigen.

Die Stiftung wurde genau zu solchen Zwecken ins Leben gerufen – damit Tiere wie Francis das bekommen, was sie für eine neue Chance brauchen.

“The sky is the limit”

“Francis ist einfach der liebenswürdigste und süßeste Kerl! Unser Team bemerkte sofort, dass er ein bisschen schüchtern war, als er hier ankam, aber es ist toll zu sehen, wie er sich jeden Tag mehr öffnet”,

berichten seine Pfleger.

“Es fühlt sich wirklich an, als sei nur der Himmel die Grenze, wenn man bedenkt, welche Fortschritte er täglich macht.”

6.200 Dollar werden für seine Rehabilitierung benötigt. Doch ein Hund mit Francis’ Charakter wird ganz bestimmt keine Schwierigkeiten haben, später ein neues, liebevolles Zuhause zu finden!

Quelle: the animal rescue site

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert