Hund ins Tierheim abgeschoben, weil er Familienvater nicht ins Konzept passt: Wer gibt Balu Chance?

Hund ins Tierheim abgeschoben, weil er Familienvater nicht ins Konzept passt Wer gibt Balu Chance

OberreichenbachMischlingshund Balu, 3 Jahre und 11 Monate alt von heller Fellzeichnung sucht dringend ein neues Zuhause oder eine liebevolle Pflegestelle. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt lebt Balu in einer Familie, in der er sich nur bedingt wohlfühlt. 

Sein Spielgefährte, ein kastrierter Rüde, ist sein einzig wahrer Freund.

Sein Herrchen kann mit Balu nicht viel anfangen, da Balu in seiner Gegenwart unsicher ist und nicht zur Ruhe kommt.

Einmal mehr möchte man betonen, dass Tiere ein äußerst feinfühliges Gespür für Menschen haben. Sein Herrchen will sich Balu entledigen, wie einer alten, ausgedienten Waschmaschine.


Balu und die Menschen

Grundsätzlich ist Balu gegenüber Zweibeinern sehr zugetan und geht auf seinen Menschen zu und sucht ihn. Er ist sehr verspielt und freut sich über menschliche Zuwendungen und wenn man mit ihm spielt.

Balu wünscht sich, zu Hause anzukommen und dort auch bleiben zu dürfen. Er wünscht sich ein Zuhause, in welchem er lernen darf, dass der Familienvater kein zu fürchtendes Monster ist, sondern sein bester Freund sein kann.

Ideal wäre ein Singleherrchen oder Singlefrauchen oder ein kinderloses Paar in ländlicher Region.


Wissenswertes über den Fellknäuel Balu

Aktuell befindet sich Balu in Oberreichenbach. Er kam im Februar 2019 zur Welt, ist kastriert und hat eine Schulterhöhe von 55 cm.

Ursprünglich stammt Balu aus Rumänien und befindet sich seit Dezember 2020 in Deutschland. Balu läuft super an der Leine und er ist stubenrein. Mit einem zweiten Hund kann Balu prima alleine zu Hause bleiben.

Balu liebt Autofahren und beherrscht die Grundkommandos. Er beherrscht ferner auch einige Tricks. Balu ist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt und besitzt einen EU-Pass.


Die ideale Familie für Balu

Im Idealfall sucht Balu ein Pärchen, welches Balu so nimmt, wie er ist und seine anfängliche Scheu vor Männern nicht persönlich nimmt, ihm Zeit gibt und die Liebe schenkt, die er in seiner bisherigen Familie schmerzhaft vermisst hat.

Balu möchte lieben, sich hingeben und seine Menschen erfreuen.

Kontakt zur Balu:

Wir retten Hunde e.V., 75394 Oberreichenbach (D)

0049-(0)89 309059677

[email protected]

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

4 Kommentare zu „Hund ins Tierheim abgeschoben, weil er Familienvater nicht ins Konzept passt: Wer gibt Balu Chance?“

  1. Avatar

    Ich habe seither immer gedacht, nur die Spanier, bzw. die Kanarios behandeln ihre Haustiere so schlecht. Nun muss ich feststellen, in Deutschland ist es ja noch schlimmer! Die Welt verroht immer mehr. Auch ein Tier ist ein Lebewesen!

  2. Avatar

    Unglaublich solche Geschichten zu lesen, man sollte besser beide Hunde weiter vermitteln und der Mann im Hause dürfte gar kein Tier mehr übergeben werden. Ich kann das einfach nicht verstehen Tiere wie Hund und Katzen nach einer kurzen oder langen Zeit einfach abzugeben oder aussetzen – das geht gar nicht. Diese Menschen müsste man einfach auch vor die Tür setzen oder bei Krankheit einfach liegen lassen. Verdammt noch mal es sind Lebewesen die sich dann nicht wehren können. Hoffentlich hat Balu viel viel Glück und kommt in gute Hände. Ich würde ihn gerne nehmen bin leider zu alt und krank.

  3. Avatar

    Wäre ich mit so einem Minusmenschen verheiratet hätte ich eher den Mann entsorgt als auf meinen Hund verzichtet. Armer Wuffi , ich hoffe er bekommt ganz schnell ein schönes Zuhause bei Menschen, die ihn lieben und ihm zeigen was ein glückliches Hundeleben ist.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert