Hund irrt tagelang durch die Nachbarschaft – Der Grund ist herzzerreißend

Hund irrt tagelang durch die Nachbarschaft - Der Grund ist herzzerreißend

Als sich ein großer, herrenloser Hund in der Nähe einer Autobahn aufhielt und immer wieder die umliegenden Straßen umkreiste, erweckte das die Aufmerksamkeit der Anwohner.

Sofort riefen sie die Tierrettung.

Der Hund schien nervös und ruhelos, als würde er jemandem suchen und die Gegend kennen.

Welches Schicksal mochte er wohl erlitten haben?    


Es war schnell klar, dass es sich um keinen Streuner handelte

Es war schnell klar, dass es sich um keinen Streuner handelte
Quelle: Suzette Hall

Suzette Hall, die Gründerin von Logan’s Legacy erschien vor Ort und erkannte schnell, dass der Hund kein Streuner war.

„Er muss ein zu Hause gehabt haben“,

so Hall gegenüber The Dodo.

„Sein Verhalten ist typisch für einen ausgesetzten Hund, er bleibt dort, wo er zurückgelassen wurde, in der Hoffnung, dass seine Besitzer wiederkommen“,

fügte sie hinzu.

Leider gestaltete sich das Vorhaben, den Hund zu retten als sehr schwierig. Er versteckte sich und rannte und rannte immer wieder weg. 

Es war schnell klar, dass es sich um keinen Streuner handelte
Quelle: Suzette Hall

Sie versuchten weiter, den Hund zu retten

Sie versuchten weiter, den Hund zu retten
Quelle: Suzette Hall

Die Hunderetter schlugen einen anderen Weg ein und beobachteten zunächst seine Gewohnheiten, damit sie wussten, wo sein Versteck war.

So konnten sie die optimale Stelle für das Aufstellen der Hundelebendfalle finden.

Für Suzette war klar, dass das Tier dringend Hilfe brauchte. Es mangelte dem Hund an der grundlegendsten Versorgung:

„Er war sehr hungrig, fraß zwischendurch nur Katzenfutter und trank Wasser aus der Dachrinne“,

Hall told The Dodo .


Endlich war der ausgesetzte Hund in Sicherheit

Endlich war der ausgesetzte Hund in Sicherheit
Quelle: Suzette Hall

At first the dog approached the trap, but did not go inside.

In nächsten Versuch stellten die Hunderetter die Falle in einem Garten auf. Es war schon mitten in der Nacht, und dennoch hatten sie das Gefühl, dass es diesmal klappen sollte.

„Wir warfen Leckerlis in seine Richtung und versteckten uns“,

sagte Hall gegenüber The Dodo.

Tatsächlich: Der verängstigte Hund ging in die Falle.


The dog was finally safe

Endlich war der Hund in Sicherheit
Quelle: Suzette Hall

First we went to the vet, after that Vader, as they called the dog, needed a lot of rest. In his infinite desperation he must have hardly slept.

Sein Gesundheitszustand war sehr gut, dennoch bezog er erst mal ein Zimmer in der Klinik.

Zu Beginn war er sehr misstrauisch, doch als er mit Liebe nur so überschüttet wurde, fühlte er sich bald pudelwohl.

Endlich war der Hund in Sicherheit
Quelle: Suzette Hall

Auch eine Hundetrainerin nahm sich ihm an und so wurde Vader bald stolzes Mitglied des Hunderudels im Tierheim.

Zusammen mit seinen Hundefreunden lag er stundenlang auf der Couch und genoss die Ruhe.

Endlich war der Hund in Sicherheit
Quelle: Suzette Hall

Dank der hervorragenden Betreuung und der Liebe der Mitarbeiter des Tierheims hat sich das Leben von Vader wieder zum Guten gewendet.

Ein liebevolles zu Hause für immer wird er garantiert auch noch finden.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert