Hund ist gelähmt und allein – wie seine Retterin ihm die letzten Tage versüßt, rührt zu Tränen

Happyhunde (19)

Manche Schicksale sind so unfassbar hart, dass sie einem fast körperliche Schmerzen bereiten.

Eines dieser Schicksale ist das von Heart, einem Deutschen Schäferhund. Er ist alt, gelähmt und von den Menschen verlassen. 

Doch am Ende seines Lebens erscheinen ihm zwei sanftmütige Engel, die ihm das Vertrauen in die Menschheit wiedergeben.

Gelähmt und allein gelassen

Jahrelang lebt der süße Heart bei einer Familie, die seinen Charakter überhaupt nicht zu schätzen weiß. 

Als Belohnung für die harten Jahre wird der Schäferhund schließlich komplett allein gelassen.

Seinen langjährigen vierpfotigen Begleiter zum Sterben allein zurückzulassen, scheint ein Akt von unglaublicher seelischer Gewalt.

Zum Glück erscheinen Heart rettende Engel, und zwar in Form von Mitarbeitenden der italienischen Tierschutzorganisation “Qua la Paampa” mit Sitz in der “Olivenstadt” Bitonto, Bari.

Hearts Leben besteht, als Gianna Serena Manfredi ihn findet, darin, sich auf der Suche nach Futter die Straßen entlang zu schleppen und jeden Abend voller Trauer in sein verlassenes Haus zurückzukehren.

Was für Schmerzen und Anstrengungen er diese Zeit lang aufgrund seiner Lähmung leiden musste, mag man sich kaum vorstellen.

Berührende letzte Stunden

Von der Rettungsorganisation bekommt Heart einen Hunderollstuhl, damit er zumindest ein Stück Mobilität wiedererlangen kann.

Doch die Schwellung in seinem Rückgrat wird immer schlimmer und auch der Rollstuhl muss aufgegeben werden.

Die Mitarbeitenden müssen sich eingestehen, dass sie Hearts körperliche Beschwerden nicht lindern können.

Was sie aber tun können, ist, ihm seine letzten Tage so gut wie möglich zu versüßen und ihm die Liebe zuteilwerden zu lassen, die er verdient.

Heart soll mit dem Wissen aus der Welt scheiden, dass nicht alle Menschen böse sind. Und so bereitet Gianna eine unglaublich süße Überraschung für den Seniorenhund vor.

Auf ein Brett mit Rädern gebettet und in eine warme Decke eingewickelt, darf Heart die Nähe des Meeres genießen.

Der Hund genießt das sanfte Rauschen der Wellen, den Wind in seinem Fell, die Stille des Winters und die Gutmütigkeit und Zuneigung seiner Retterin ausgiebig.

Dank der liebenden Menschen um ihn herum darf Heart sich auch an der Kühle des Meerwassers auf seinem Fell unglaublich erfreuen.

Es ist so berührend, dass Heart seine letzten Tage auf Erden in der Gesellschaft dieser menschlichen Engel erleben durfte!

Quelle: Episch Interessant

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Hund ist gelähmt und allein – wie seine Retterin ihm die letzten Tage versüßt, rührt zu Tränen“

  1. Avatar

    Schäferhund Heard. 🐕☺️. Das ist Wunderbar. 🙏☺️🥰 Das der Alte Schäferhund nochmal das Meer in Aller Ruhe genießen konnte. 🙏🐕🤩.. Aber es ist auch Sehr Traurig. 😏😒😢 Was die Besitzer mit dem Armen Schäferhund gemacht haben. 😧😣😱😡😠.. Was sind das für Grausame Menschen, die sowas machen. 👎😒😧😠😡. Ein Wehrloses Tier seinem Schicksal zu Überlassen. 🤷‍♀️😢😒🤦‍♀️. Vor allem wen er noch Gelähmt ist. 😒😪☹️. Einfach Bestien sind das diese Menschen. 😠😡👍
    Die haben kein Gehirn. 🧠. Ich Hoffe 🙏 das diese Menschen ihre Gerechte Strafe auch noch bekommen. 😠😡👍 Gottes Mühle Male Langsam. 👍🙏😉.. Es ist Schön 🙏☺️🥰🐕das es Gott sei Dank🙏noch Tierliebe Menschen gibt. 👍🙏❤️🐕 Was wären die Tiere ohne die Hilfe der Menschen. 🤷‍♀️😒
    Ich Wünsche die Liebe Fellnase da Oben im Himmel 🙏❤️🥰🐕☺️ Das er mit vielen anderen Hunde auf der Wiese Spielen kann. 🙏🐕👍☺️❤️🥰 Er ist jetzt an einem Sicheren Ort. 🙏🐕❤️❤️❤️🍀🌹🌈🌟⭐🌠🕊️ Ruhe in Frieden Süßes Kerlchen. 🙏🐕❤️😘

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert