Hund ist größer als seine menschliche Schwester: Diese Rasse steckt hinter dem riesigen Familienhund

Familienhund ist so groß, dass niemand glaubt, dass er überhaupt echt ist

Es ist wohl keine große Überraschung, dass ein riesiger Hund, der über seine beiden Schwestern ragt, mittlerweile zur viral gegangenen Internet-Sensation geworden ist.

Seine Schwestern und er haben inzwischen mehrere tausend Likes gesammelt.

Während manche die Fotos komisch finden, können andere ihren Augen kaum glauben.

Einige Menschen bezweifeln sogar, dass etwas so Großes überhaupt ein Hund, geschweige denn echt sein könnte.


Barney, der Boerboel

Quelle: Facebook/Phil Smith

Auch, wenn es nicht danach aussieht: Barney ist weder teils Pferd, noch teils riesiges Stofftier. Tatsächlich ist er ein Boerboel.

Diese Rasse ist auch unter dem Namen Südafrikanischer Mastiff bekannt. Trotz der wirklich beachtlichen Größe kann dieser Hund erstaunlich schnell und agil sein.


Der Riese aus Südafrika

Quelle: Facebook/Phil Smith

Es dürfte dich nicht überraschen, dass ein Boerboel ein exzellenter Wachhund ist, der perfekt ist, wenn du dich sicher fühlen möchtest.

Ausgewachsen kann ein Boerboel bis zu 70 Zentimeter hoch werden und dabei bis zu 100 Kilogramm auf die Waage bringen (ok, vielleicht ein bisschen weniger).

Quelle: Facebook/Phil Smith

Barney wiegt stolze 80 Kilogramm – und das ist für ihn wirklich ein gutes Gewicht. Tatsächlich ist Barney ein Mäkelkopf, wenn es um sein Futter geht.

Das ist auch ersichtlich, wenn du dir diesen Muskelprotz auf vier Pfoten genauer anschaust. Seine Familie ist völlig vernarrt in ihn.

Quelle: Facebook/Phil Smith

Es ist völlig normal, dass er und seine beiden zweibeinigen Schwestern zusammen auf dem Sofa kuscheln.

Ein wenig anders sieht es aus, wenn es ums Bett geht. Hier nimmt Barney den gesamten Platz ein – keine gute Idee also, wenn noch jemand anderes schlafen möchte.


Sanfter Riese wird zum Social Media-Star

Quelle: Facebook/Phil Smith

Barney ist der Beste – so sein menschlicher Papa in einem Facebook-Post. 

Barney und seine Schwestern verbindet eine tiefe Zuneigung und Liebe zueinander. Kein Wunder, dass die Fotos die ganze Welt be- und verzaubern.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert