Hund kämpft in eisigem Wasser mit dem Tod – um ihn zu retten, setzt ein Mann sein Leben aufs Spiel

Hund kämpft in eisigem Wasser mit dem Tod - um ihn zu retten, setzt ein Mann sein Leben aufs Spiel

Niemand weiß, wie Hund Charlie auf das Eis gekommen war, durch das er schließlich brach. Und keiner weiß, wie lange der Hund mit den eisigen Temperaturen im Wasser kämpfte.


Es geht um Leben und Tod

Es geht um Leben und Tod
Quelle: The Dodo – YouTube

Jedem, der Zeuge dieser herzzerreißenden Geschichte wurde, war klar, dass Charlie verzweifelt um sein Leben kämpfte.

Die Situation sah wirklich nicht gut aus – und die Passanten waren sich nicht sicher, ob Charlie es schaffen würde, selbst nach seiner Rettung.

Charlie schien, als sei er in die totale Schockstarre verfallen, er klammerte sich an den Rand des Loches im Eis, durch das er gebrochen war.

Vielleicht wusste er instinktiv, dass er so die besten Chancen auf ein Überleben hatte.


Feuerwehr eilt zum Unfallort

Feuerwehr eilt zum Unfallort
Quelle: The Dodo – YouTube

Das Theresa Fire Department im US-Bundesstaat New York wurde alarmiert und eilte sofort zu der Stelle, wo Charlie ums Überleben kämpfte.

Die Feuerwehrleute hatten nicht mehr viel Zeit, um Charlie vor dem sicheren Tod durch Erfrieren zu retten.

Feuerwehr eilt zum Unfallort
Quelle: The Dodo – YouTube

Die Rettung begann, als Feuerwehrmann Jeff das Eis betrat. Er war mit einem Seil mit seinen Kollegen verbunden, die ihn und Charlie wieder ans sichere Ufer ziehen sollten.

Feuerwehr eilt zum Unfallort
Quelle: The Dodo – YouTube

Er war zudem mit zwei Poolnudeln ausgestattet. Als er Charlie erreicht hatte, fing der fast erfrorene und zu Tode verängstigte Hund an, wie wild zu heulen und zu schreien.


Die Rettung glückt

Die Rettung glückt
Quelle: The Dodo – YouTube

Der Hund, der offenbar Höllenschmerzen ausstand, war aber dennoch überglücklich, dass Jeff zu seiner Rettung geeilt war.

Aber Charlie war noch nicht über den Berg. Er war so geschwächt, dass er sich kaum bewegen konnte. Seine Retter wickelten ihn sofort in Decken ein und sprachen beruhigend auf ihn ein.

Die Rettung glückt
Quelle: The Dodo – YouTube

Das half alles nichts – denn Charlie hörte auf zu atmen und auch sein Herz stand auf einmal still. Seine Retter gaben aber nicht auf.

Tatsächlich gelang es ihnen, den schon totgeglaubten Hund wiederzubeleben. Das Video der Rettung ist viral gegangen und wurde begeistert kommentiert:

„Dank der Retter, die sich in Lebensgefahr gebracht haben, konnte dieser liebe Hund gerettet werden. Meiner Meinung nach sind sie echte Helden“,

so ein Kommentar, der auch von ronproject.com zitiert wurde.

Charlie ist mittlerweile adoptiert worden und lebt – zusammen mit seinen neuen Hundegeschwistern – in seinem Für-immer-Zuhause.

Die Rettung glückt
Quelle: The Dodo – YouTube

Seine Retter besuchen ihn von Zeit und Zeit – und er ist ihnen nach wie vor dankbar für ihre Hilfe.

Schau dir die unglaubliche Rettung hier über YouTube an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert