Hund läuft von zu Hause weg – wo er wieder auftaucht, verblüfft alle

Quelle: Lost Pet Services, Inc.
Quelle: Lost Pet Services, Inc.

Boey ist ein netter Hund, der in Zolfo Springs (Florida) lebt. 

Als sich das Jahr 2023 dem Ende zuneigt, beschließt er, dass es nun an der Zeit sei, sich ein wenig die Welt anzusehen. 

Von heute auf morgen ist Boey verschwunden und sein Besitzer weiß nicht, ob er seinen vierbeinigen Freund jemals wiedersehen wird.

Bei den Pfadfinderinnen

Was in den kommenden Tagen mit dem Hund passiert, lässt sich nicht genau sagen. 

Quelle: Lost Pet Services, Inc.

Sicher ist nur, dass er plötzlich bei einer Gruppe Pfadfinderinnen auf einem Campingplatz im gut 80 Kilometer entfernten Bradenton auftaucht. 

Hier bleibt er das Wochenende über und freundet sich mit den Pfadfinderinnen an. 

Quelle: Lost Pet Services, Inc.

Eine von ihnen beschließt, mit dem unbekannten Hund zum Tierarzt zu fahren, um ihn durchchecken zu lassen. Glücklicherweise ist er völlig gesund.

Beim Tierarzt und im Tierheim

Der Tierarzt nimmt Kontakt mit Patty Giarrusso auf, der Präsidentin und Gründerin von Lost Pet Services.

Hier ist man darauf spezialisiert, verlorengegangene Haustiere und ihre Besitzer wieder zusammenzubringen. 

Zunächst aber ahnt niemand, dass Boey überhaupt einen Besitzer hat. Deshalb kommt er in die Obhut des Tierheims Manatee County Animal Welfare.

Quelle: Facebook/Rescue Me Manatee County Shelter Dogs

Ein Zufall

Hier wäre er vielleicht sehr lange geblieben, wenn sich nicht ein Zufall ereignet hätte. 

Patty Giarrusso erhält eine Nachricht von Joann Pfender, die als Freiwillige bei Lost Pet Services arbeitet. 

Joann ist in der Facebook-Gruppe „verlorene und gefundene Hunde“ auf das Bild einer Fellnase gestoßen, die Boey verblüffend ähnlichsieht. 

Nach einer kurzen Überprüfung ist klar, dass es sich tatsächlich um ein und denselben Hund handelt.

Zu Hause ist es am schönsten

Boeys Besitzer ist außer sich vor Freude darüber, dass sein vermisster Hund gefunden wurde und wohlauf ist. 

Im Februar 2024 ist Boeys Abenteuer dann zu Ende. Er hat einiges erlebt, aber zu Hause ist es doch am schönsten. 

Patty Giarrusso ist überglücklich, dass sie wieder einmal zu einer Wiedervereinigung von Tier und Mensch beitragen konnte:

„Jedes Mal, wenn so etwas passiert, bin ich überaus dankbar, erleichtert, ja, ich weine fast“,

beschreibt die empathische Frau ihre Gefühle.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert