Hund landet im Tierheim, weil Besitzer Miete nicht zahlen kann – Nun sucht Jimbo ein neues Zuhause

Hund landet im Tierheim, weil Besitzer Miete nicht zahlen kann - Nun sucht Jimbo ein neues Zuhause

Frankfurt am Main – Jimbos Papa hat seine Wohnung verloren, weswegen der hübsche Hundemann im Tierheim abgegeben wurde. 

Jetzt hofft er sehnsüchtig auf ein neues Zuhause mit liebevollen Menschen.

Jimbo hat in den letzten Wochen und Monaten so einiges erlebt – und das ist an dem Hundemann nicht ganz spurlos vorübergegangen. 

Trifft er neue Menschen, ist der sanfte und liebe Hund noch sehr schüchtern und traut sich nicht aus seinem Schneckenhaus heraus.

Er braucht sehr viel Geduld und noch mehr Liebe, denn Neues macht ihm im Moment noch sehr viel Angst. 

Mit viel Zeit und Zuneigung zeigt Jimbo aber seine nette, freundliche und neugierige Art. 

Und ist dann auch ein sehr verschmuster Hund, der seinem Menschen am liebsten auf Schritt und Tritt folgen möchte.


Jimbo ist noch ein kleiner Rohdiamant

Jimbo ist noch ein kleiner Rohdiamant

Und benötigt noch ein wenig Erziehung. 

Diese stellt aber kein Problem dar, denn Jimbo ist sehr wissbegierig und lernfähig und freut sich schon jetzt darauf, sein neues „Rudel“ kennenzulernen und gemeinsam neue Dinge zu lernen. 

Er beherrscht übrigens schon einige Kommandos und reagiert auf „Sitz“, „Platz“ und „Warte“. Was er noch nicht so gut kann, ist die Leinenführigkeit, diese muss noch ein wenig optimiert werden. 

Dafür ist er aber bereits stubenrein.

Jimbo hat auch einige Hobbies. Er liebt es, lange Spaziergänge zu machen und sich hier ordentlich mit seinem Menschen auszutoben und zu spielen. 

Da ist er ein waschechter Schäferhund – Beschäftigung und Auslastung gehören zu seinen liebsten Dingen.

Der übermütige Kerl kann dabei aber auch einmal übers Ziel hinausschießen. 

Die zukünftigen Adoptanten sollten im Hinterkopf behalten, dass kleine Kinder dann auch einmal im Überschwang der Freude umgekippt werden können. 

Die lieben Kleinen sollten also bereits standfest sein und älter als 6 Jahre.

Weniger standfest, aber sympathisch, sollten Jimbo seine Artgenossen sein. Hier entscheidet der noch schüchterne Hund sehr schnell, wen er mag und wen nicht. 

Interessanterweise scheint er dafür Katzen zu lieben – so zumindest hat es uns sein ehemaliger Papa mitgeteilt.

Wer möchte Jimbo nun sein neues Forever Home geben? Und mit diesem wunderschönen Hundemann zusammenleben, der sich nichts sehnlicher wünscht, als jede Menge Liebe, Zuneigung und Beschäftigung?

Wichtig ist, dass seine neue Familie sich sicher ist, mit ihm zusammenleben zu wollen. Denn ein weiterer Verlust von Haus und Menschen würde dem armen Hund definitiv das Hundeherz brechen.

Erfahrung im Umgang mit Hunden ist natürlich ideal. 

Sollte diese aber nicht vorhanden sein, zieht das Tierheim ebenso Hundeanfänger in Betracht, die sich zutrauen, mit diesem übermütigen Hund zurechtzukommen. 

Natürlich würde es diesen tatkräftig und unterstützend zur Seite stehen.

Jimbo lebt momentan beim Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V. in der Ferdinand-Porsche-Straße 2-4. 

Um ihn persönlich kennenzulernen und ein erstes Kennenlernen zu vereinbaren, kannst Du seine temporäre Familie unter 069-42 30 05 oder 069-42 30 06 erreichen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Hund landet im Tierheim, weil Besitzer Miete nicht zahlen kann – Nun sucht Jimbo ein neues Zuhause“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert