Hund läuft nach Zugfahrt weg – welches Abenteuer er vorhat, sorgt für schallendes Gelächter

Golden Retriever läuft nach Zugfahrt weg - der besorgten Suche folgt ein urkomisches Happy End

Die meisten Hunde sind nur schwer daran zu gewöhnen, ruhig mit der Bahn zu fahren. 

Die komischen lauten Geräusche, das merkwürdige Schaukeln und all die fremden Menschen, das ist den Fellnasen unheimlich.

Der Labrador Storm hat damit kein Problem. Ganz gelassen geht er mit seiner Familie auf eine lange Zugfahrt. Doch was er vorhat, hätte niemand gedacht.


Der große Schock

Quelle: Metro Trains Melbourne

Storms Herrchen und Frauchen wollen ihre Familie besuchen und da kommt Storm natürlich mit. 

Sie treten die 500 Meilen lange Reise von Sydney nach Melbourne mit der Bahn an.

Alles läuft gut. Frauchen, Herrchen und Storm kommen gut bei ihrer Familie in Melbourne an. Doch während sie sich im Garten von der langen Fahrt erholen, kommt der Schock.

Plötzlich ist Storm einfach weg! 

Wo kann er nur sein? Zuerst denken seine Besitzer, dass er nur die Nachbarschaft erkunden will. 

Sie suchen überall, aber ihr geliebter Labrador ist nirgends zu finden.

Die Sorge wächst und schließlich alarmieren sie die Polizei.


Storm geht seine eigenen Wege

Quelle: Metro Trains Melbourne

Der Hund weiß nichts von den Sorgen und dem Trubel, die um ihn entstanden sind. 

Er hat einfach noch etwas vor.

Bald fangen Bahnhofskameras sein Bild ein. Und was macht Storm?

Er fährt mit der Bahn!

Storm ist einfach zum Bahnhof gelaufen und auf einen Bahnsteig gegangen, hat dort auf den Zug gewartet und ist eingestiegen, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt.

Nun sitzt er im Zug wie ein ganz normaler Passagier. Besser gesagt, wie ein ganz normaler Schwarzfahrer, denn eine Fahrkarte hat Storm nicht gelöst.


Das Ende der Reise

Quelle: Metro Trains Melbourne

Bei der Fahrkartenkontrolle wird dann auch tatsächlich ein Kontrolleur auf Storm aufmerksam.

Das Problem ist aber wohl weniger, dass der Hund ohne Ticket unterwegs ist, sondern eher, dass er ohne Herrchen oder Frauchen im Zug sitzt.

So geht das natürlich nicht. Wohin auch immer Storm wollte, er kommt nicht an, denn nur 20 Meilen vom Abreiseort entfernt wird er freundlich aus dem Zug geleitet.

Draußen gibt es zum Trost aber jede Menge Streicheleinheiten vom Personal. Das ist mindestens ebenso schön wie eine Bahnfahrt.

Schnell schlussfolgert die Bahnhofspolizei, dass der süße Schwarzfahrer Storm ist, dessen Vermisstmeldung auch sie erreicht hat.

So können Herrchen und Frauchen ihren abenteuerlustigen Storm bald darauf wieder in die Arme schließen.

Und dann darf Storm auch bald wieder Zug fahren, denn die Rückreise nach Sydney steht ja noch an.

Glaubst du nicht, dass Storm selbstständig in die Bahn gestiegen ist? Dann schau dir das Video an!

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert