Hund ohne Vorderbeine erhält Prothese – Das Video seiner ersten Schritte rührt zu Tränen

Hund ohne Vorderbeine erhält Prothese – Das Video seiner ersten Schritte rührt zu Tränen

Eine Tier-Farm in Austin, Texas, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tiere mit besonderen Bedürfnissen aufzunehmen und ihnen eine Chance auf ein neues Leben zu schenken.

Doch es gibt noch einen weiteren Grund, warum diese Farm etwas ganz Besonderes ist – denn häufig besuchen Kinder mit Behinderungen das Tierheim und merken, dass sie nicht alleine mit ihrer Einschränkung sind.


Heilende Wirkung

Wenn ein Kind mit einer angeborenen Handanomalie die dortige Farm besucht und auf einen geretteten Truthahn trifft, der eine „Glückskralle“ hat, wirkt eine solche Begegnung regelrecht heilend.

„Es hat etwas absolut Magisches, wenn ein Kind mit Behinderungen hierher kommt und sagt: ‚Die sind genau wie ich’“, erzählt Jaime Wallace-Griner, die Gründerin der Rettungsstation.

Mehr als 150 Tiere mit besonderen Bedürfnissen leben auf Wallace-Griner’s Farm. Jedes dieser Tiere eint das gleiche Schicksal – denn hätte Jaime die Tiere nicht aufgenommen, wären sie eingeschläfert oder vernachlässigt worden.

„Wir haben Tiere, die blind oder taub sind, Diabetes haben, zerebrale Lähmungen, Missbildungen, fehlende Gliedmaßen, gebrochene Wirbelsäulen … sie alle werden Teil unserer Familie“, berichtet Jaime über ihre Tier-Farm.


Ein besonderer Welpe

Eines dieser Tiere ist eine große Pyrenäenberghündin namens Halo – diese wurde eiskalt von ihrem Züchter in einer Kiste ausgesetzt, weil sie sie nicht mehr gebrauchen konnte.

Zum Glück fand Jaime den hilflosen Vierbeiner noch rechtzeitig und rettete ihm das Leben. Leider war Halo jedoch in einem sehr schlechten Zustand, weshalb ihr ein Hinterbein sowie beide Vorderbeine amputiert werden mussten.

Doch wie Jaime berichtet, schien Halo sich nie Gedanken darum gemacht zu haben, dass sie anders sei als die anderen Hunde.

Sie wirkte immer fröhlich und strahlte eine enorme Lebensfreude aus – sie ließ sich durch ihre Einschränkungen nie den Spaß am Leben nehmen!


Neue Beine für Halo

Quelle: Facebook Video Screenshot

Halo konnte durch ihre fehlenden Gliedmaßen nicht richtig laufen, darum bewegte sie sich durch Hüpfen fort.

Doch bald erhielt sie ein Paar Beinprothesen, um endlich wie jeder andere Vierbeiner laufen zu können – ihre Reaktion, als sie die neuen Beine zum ersten Mal ausprobierte, ist einfach unglaublich herzerwärmend!

„Ich habe keine Worte. Ich kann es nicht glauben“, schrieb Jaime später auf Facebook. Eigentlich hatte er erst einmal nur vor, die Beinprothesen bei Halo anzuprobieren.

Doch als Jamie ihr die Prothesen anzog, wollte sie ausprobieren, wie es ist, richtig stehen zu können! Sie richtete sich auf, als hätte sie noch nie etwas anderes getan.


Sie konnte laufen

Quelle: Facebook Video Screenshot

Dann machte Halo auf einmal einen Schritt auf Jaime zu – es war einfach unglaublich! Kurze Zeit später kam ein Mann am Tor des Bauernhofs vorbei und auch ihn begrüßte die Hündin sofort, indem sie auf ihn zustürmte!

Es war, als wäre ein Wunder geschehen: Niemals rechnete Jaime damit, dass Halo sofort mit ihren neuen Prothesen laufen würde!

Schon bald lief Halo mit anderen Hunden gemeinsam auf dem Hof herum, als wäre es für sie das Normalste auf der Welt.

„Von dem Moment an, als ich dieses kleine, verletzte, 4 Wochen alte, einbeinige Fellknäuel nach Hause brachte, wusste ich, dass sie etwas Besonderes ist!“ erzählt Jaime stolz über ihre ganz besondere Hündin.

Was für eine wundervolle Geschichte mit einem echten Happy-End!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert