Hund rettet Baby-Reh vor dem Ertrinken – wie das kleine Kitz ihm dankt, ist einfach zuckersüß

Hund rettet Baby-Reh vor dem Ertrinken - wie das kleine Kitz ihm dankt, ist einfach zuckersüß

Der sechsjährige Harley ist eigentlich nicht als Rettungsschwimmer bekannt.

Doch dann geht der mutige Hund auf eine Rettungsaktion, die das Internet (und natürlich auch sein Herrchen) begeistert.

Er rettet ein Rehkitz vor dem sicheren Ertrinken und kümmert sich danach wie eine Mutter um sein Wohlergehen. Wie das kleine Reh ihm dankt, ist einfach zuckersüß.

Wo ist Harley?

Nanu, wo ist denn Harley?, fragt sich sein Besitzer Ralph Dorn eines Nachmittags in Culpeper, Virginia.

Der Hund ist einfach am See hinter seinem Haus verschwunden. Minutenlang sucht Ralph nach Harley, bis er ihn zirka 60 Meter vom Ufer entfernt in der Mitte des Sees schwimmen sieht.

Aber sein Hund ist nicht allein. Ganz nah bei ihm schwimmt ein kleines Rehkitz, das im See um sein Leben kämpft!

“Ich bin nicht sicher, wie das Kitz da hineingekommen ist, aber Harley hat sich sicherlich nicht gefragt, warum; er hat einfach gehandelt”,

lobt Ralph den Einsatz seines Vierbeiners.

Wie eine fürsorgliche Mutter

Heldenhaft schwimmt der Hund zu dem Rehkitz und versucht, das kleine Tier aus dem Wasser zu zerren.

Ralph kommt dem ungleichen Paar zu Hilfe. Mit vereinten Kräften von Mensch und Hund ziehen sie das klatschnasse Reh aus dem See und legen es auf den Rasen.

Und dann geschieht das Unglaubliche. Wie eine fürsorgliche Mutter beginnt Harley, das Kitz ablecken, bis es trocken ist, und weigert sich, von seiner Seite zu weichen!

“Harley war widerwillig, das Kitz zu verlassen. Er blieb weiter mit ihm in Kontakt, hat es geküsst und umsorgt”,

beschreibt Ralph die Situation.

Schon bald erscheint Mama-Reh auf der Bildfläche und Ralph zieht sich mit Harley zurück, um den beiden Raum zu geben.

Das Kitz kommt zurück

Doch damit ist es, zur Überraschung von Ralphs Familie, nicht getan. Am nächsten Morgen läuft Harley sichtlich erregt in der Wohnung herum.

“Als ich die Tür öffnete, hörte ich das Kitz blöken”,

erzählt Ralph.

Sofort läuft Harley zu dem im Gebüsch hockenden Kitz und die beiden teilen einen Moment voller Schwanzwedeln und Nasenküsse.

Auf das emotionale Wiedersehen folgt ein friedliches Auseinandergehen. Offensichtlich wollte das Rehkitz seinem Retter nur noch einmal danken.

Danach sehen die beiden sich nie wieder. Doch unzählige begeisterte Facebook-User teilen das Video der Rettungsaktion hunderte Male und setzen Harley so ein Denkmal.

Quelle: deluxte.info

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert