Hund schläft wie ein Stein – Doch bei welchem Geräusch er plötzlich hochschreckt, ist zum Totlachen

Hund schläft wie ein Stein - Doch bei welchem Geräusch er plötzlich hochschreckt, ist zum Totlachen

Manche Hunde haben einfach die Ruhe weg. Das trifft auch auf eine echte Schlafmütze unter den Fellnasen in einem Video von @relaxmydog zu. 

Unglaublich, wie er den ganzen Krach einfach ignoriert. Plötzlich aber springt er auf wie von der Tarantel gestochen. Was ist passiert?


Fehlgeschlagene Weckversuche

Zuerst versucht es die Hundebesitzerin mit einem laufenden Wasserhahn und lautem Klopfen auf einer Pfanne. Komplette Fehlanzeige. 

Der Hund zuckt buchstäblich noch nicht mal mit der Wimper. Lautes Knistern mit Folie hat denselben Effekt, nämlich gar keinen. 

Quelle: Youtube Screenshot; Kanal: @relaxmydog

Der hämmernde Sound eines Messers auf einem Küchenbrett ist ebenfalls ungeeignet, die Fellnase zur geringsten Reaktion zu veranlassen. 

Kann ihn denn gar nichts aus dem Reich der Träume holen?


Das ganz besondere Geräusch

Plötzlich springt der Hund auf und ist hellwach. Was ist passiert? Ganz einfach: Sein Frauchen hat die Haustür geöffnet. 

Offensichtlich ist es nicht die Lautstärke, die das leise Geräusch für den Hund so besonders macht. Warum hat nun gerade die Haustür den Hund aus dem Tiefschlaf gerissen?

Quelle: Youtube Screenshot; Kanal: @relaxmydog

In den Kommentaren gibt es zwei unterschiedliche Meinungen dazu.

„Ganz genau wie meine Hündin. Sie weiß es, wenn ich weggehe. Sie WEISS es“,

meint hilda5. User pratik7834 drückt denselben Gedanken etwas ausführlicher aus. Er schreibt:

„Er weiß, dass du bei ihm bist, egal wie viele Geräusche du machst. Es ist dieses Gefühl der Zweisamkeit, das er hat. Aber er ist nervös, wenn er die Tür hört, weil er nicht will, dass du ihn verlässt.“

Es gibt aber auch User, die etwas ganz anderes glauben. Zu diesen gehört BayBeeDee100. Sie sieht den Bewacher- und Beschützerinstinkt am Werk und drückt das so aus:

„Das ist doch mal ein wirklich guter Wachhund“.

Derselben Meinung ist auch randomguy3863. Sein Kommentar lautet:

„Er ist wachsam, während er schläft. Er wollte sehen, ob es einen Eindringling gibt.“

Was glaubst du, hat den Hund aufspringen lassen: Anhänglichkeit an sein Frauchen oder der Bewacher- und Beschützerinstinkt? Schau dir jetzt gleich das Video an.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert