Hund sieht Mann, der am Boden liegt und legt sich dazu: Der Grund dahinter rührt zu Tränen

Schauspieler zu überzeugend für einen Streuner

Vor kurzem gab ein Freilichttheater in der Türkei eine Vorstellung. Das allein ist weder ungewöhnlich noch etwas Besonderes.

Was dann allerdings geschah, hätte keiner der Akteure noch der Zuschauer erwartet. Plötzlich nahm das Stück einen überraschenden Verlauf.


Ein tierischer Retter betritt die Bühne

Quelle: İzmit Belediyesi

Einer der Schauspieler spielte einen Sturz vom Pferd. Anschließend überzeugte er mit seiner Darstellung der Schmerzen so sehr, dass einer der Betrachter ihm zu Hilfe eilte.

Auf den angeblich schwer verletzten Schauspieler trottete schwanzwedelnd ein Hund zu. Der Hund gehört zu den unzähligen Streunern, die es in der Türkei zahlreich gibt.

Er stupste den mutmaßlichen Verletzten an, winselte, leckte ihm das Gesicht ab und legte sich auf den irritierten Schauspieler.

Diese zärtliche Rettung des streunenden Hundes war so herzerwärmend, dass die Zuschauer und die Darsteller absolut ergriffen waren.

Jedoch ließ der spontane Helfer nicht so schnell von dem Schauspieler ab. Die Aufführung musste daraufhin vorerst unterbrochen werden. 

Quelle: İzmit Belediyesi

Der unerwartete Retter konnte überzeugt werden, dass der am Boden liegende Mann keine weitere Hilfe brauchte. Der Streuner trabte zufrieden davon.


Die Suche nach dem Engel

Der Schauspieler Numan gab an, dass ihn diese selbstlose Fürsorge des Tieres sehr berührt hat. Für ihn war der Hund wie ein Engel, der ihm helfen wollte.

Nach dem Auftritt erkundigte sich der Schauspieler bei den Menschen in der Umgebung. Er erfuhr, dass der Streuner sich dort regelmäßig aufhält.

Seitdem geht Numan jeden Tag an den Ort zurück und sucht nach seinem Retter. Er möchte so lange suchen, bis er den Hund findet.

Am liebsten würde er ihm ein neues Zuhause geben – wenn er sesshaft werden möchte.


Freundlichkeit schafft Vertrauen

In der Türkei gehört es zum guten Umgang, dass man streunenden Tieren gegenüber freundlich ist.

Diese Geschichte zeigt, dass die Straßenhunde offenbar sehr dankbar für den guten Umgang mit ihnen sind.

Denn dieser eine Streuner zumindest, wollte sich offenbar für die Freundlichkeit der Menschen bedanken, indem er selbst zum Helfer in der vermeintlichen Not wurde.

Das herzergreifende Video kannst du hier sehen:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert