Hund sieht, wie Frauchen überfahren wird – Seine Reaktion sorgt für bittere Tränen

Hund sieht, wie Frauchen überfahren wird - Seine Reaktion sorgt für bittere Tränen

Wenn Hunde ihr Herrchen oder Frauchen verlieren, ist das für die Tiere ein wahrer Schicksalsschlag.

Noch schlimmer ist es mit Sicherheit, wenn die Tiere den Tod ihres besten Freundes oder ihrer besten Freundin auch noch mitbekommen.

So geschehen dem Mischlingshund Patch, dessen Reaktion auf den Tod seines Frauchens zu Tränen rührt.


Traumatisierendes Erlebnis für Patch

Patch muss am 22. März 2023 mit ansehen, wie seine blinde Halterin totgefahren wird. Die beiden befanden sich bei einem Spaziergang in Nashville, Tennessee (USA).

Wie „WSMV4“ berichtet, lief der traumatisierte Hund nach dem Erlebnis schnurstracks nach Hause und wartete vor der Tür einer Nachbarin.

Es schien, als wolle Patch Hilfe für sein Frauchen holen. Doch alle Hilfe kam zu spät.

Die Frau, deren Sicht eingeschränkt gewesen war, war in der Zwischenzeit ins Krankenhaus gebracht worden, wo sie für tot erklärt wurde.

Der Hund hingegen wurde von der Polizei eingesammelt und in das Tierheim „Metro Animal Control“ gebracht. 


Tierheim sucht nach Patchs Familie

Die Mitarbeiter:innen dort versuchen, die Familie der Verstorbenen ausfindig zu machen, damit diese über das Schicksal des Hundes entscheiden können.

Matthew Peters, ein Stellvertreter des Tierheims, sagte gegenüber „WSMV 4″:

„(Wenn er nicht abgeholt wird), würden wir ihn begutachten, um herauszufinden, was das Beste für ihn wäre. Sei es eine Adoption oder die Unterbringung in einer Rettungstruppe oder eine andere Möglichkeit.“

Tatsächlich habe es auch schon Anfragen von Tierheimen gegeben, die Blindenhunde vermitteln, da davon ausgegangen wird, dass Patch ein Therapiehund ist.

Doch all das sei verfrüht, so Peters. Die erste Priorität sei es, die Familie der Verstorbenen zu finden.

In der Hoffnung, dass diese mit einer Lösung aufkommen oder im Idealfall sogar selber den Vierbeiner bei sich aufnehmen.

Unfassbar, was der kleine Vierbeiner durchmachen muss. Hier könnt ihr euch den Facebook-Post von „WSMV 4″anschauen.

Quelle: WSMV

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert