Hund trägt jeden Tag buntes Spielzeug durch New York: Der Grund dafür ist richtig schnuckelig

Hund bekommt Spielzeug als Belohnung und trägt es heim - was dann passiert, bringt alle zum Lachen

In einer Welt voller Hektik kann es manchmal beruhigend sein, etwas zu haben, das einen in aufregenden Situationen erdet. 

Genau diese Erfahrung macht Kevin, ein achtjähriger Red-Heeler-Mix mit einem einzigartigen Markenzeichen.

Nachdem ihm sein Frauchen, Alexandra Petri, am ersten gemeinsamen Tag ein Spielzeug geschenkt hat, entwickelt der liebevolle Hund eine ganz besondere Bindung zu diesen bunten Gegenständen.

Ein neues Leben für Kevin 

Vom Stadtleben hat Kevin bisher nicht viel mitbekommen, doch das ändert sich schnell, als seine neue Mama ihn adoptiert und er in das bunte New York zieht.

Petri ist überglücklich, als sie Kevin in ihre Arme schließen kann. Zum Start in ihr neues gemeinsames Leben muss Kevin erst einmal gebadet werden. 

Wir sind zu einer Wasch-Station in der Innenstadt gefahren, um ihn zu baden, und er war so brav, dass ich ihm ein Spielzeug geschenkt habe“, 

erzählt Petri.

„Er trug es den ganzen Weg nach Hause [und] in den Bus.“

In der nächsten Zeit lebt sich der fröhliche Hund gut ein und auch sein Spielzeugstapel wächst. Die beiden haben viel Spaß zusammen, und es entwickelt sich eine besondere Routine.

Kevins Markenzeichen

Lange Spaziergänge in der Stadt können ganz schön aufregend sein. Deshalb hat Kevin, wie bei seinem allerersten Spaziergang, immer ein Spielzeug im Mund.

Nach ein paar gemeinsamen Tagen hat er angefangen, auf seinen Spaziergängen Spielzeug mitzunehmen“,

berichtet Petri. 

Das ist sein Markenzeichen in unserer Nachbarschaft …“

Mit dieser Routine überrascht der sensible Hund sein Frauchen jeden Tag aufs Neue. Er hat zwar ein paar Lieblingsspielzeuge, aber es ist nie klar, welches er an einem bestimmten Tag mitnehmen wird.

So haben die beiden einen Weg gefunden, Kevin optimal an seine neue Umgebung zu gewöhnen. 

Und der Anblick der bunten Spielsachen, die Kevin stolz durch die Gegend trägt, zaubert den anderen Bewohnern immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Über ihren Twitter-Account berichtet Petri regelmäßig aus ihrem Alltag.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert