Hund trägt Murmeltier wie ein Spielzeug im Mund – was passiert, als er es loslässt, verblüfft alle

Neufundländer verwechselt Wildtier mit Spielzeug – seine Reaktion am Schluss ist herzzerreißend

Auf ein Hunderudel aufzupassen, ist gar nicht mal so einfach – vor allem dann, wenn es sich um ein Rudel von großen Neufundländern handelt. 

Genau dieser Problematik sieht sich die Besitzerin der Neufundländer-Hunde Ashley und Betty entgegengestellt.  

Ihre Hundedame Ashley hält etwas Flauschiges zwischen den Zähnen. Doch welches Tier hat Ashley hier entdeckt?


Eine unerwartete Tierfreundschaft

Bei dem kleinen braunen Tier im Maul des Neufundländers handelt es sich weder um einen Hasen noch einen Fuchs, sondern tatsächlich um ein Murmeltier!

Eine unerwartete Tierfreundschaft
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @thenewfcrew

Schon bevor die Besitzerin des Hunderudels das Murmeltier aus der Nähe betrachten kann, hat sie beobachtet, wie das ganze Rudel mit dem Tier durch den Garten rannte:

„Nachdem ich die meisten Hunde aus der Situation entfernt habe, brachte Ashley das Murmeltier zur Haustür, damit sie mit ihm spielen kann wie mit ihren liebsten Spielzeugen.“ 

Eine unerwartete Tierfreundschaft
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @thenewfcrew

Ein sanftes Gemüt verpackt in einem großen Hund

Etwas panisch versucht Ashleys Besitzerin, den Hund davon zu überzeugen, das Murmeltier loszulassen. Doch die Hundedame gibt nicht auf.  

Erst als das Versprechen einer Autofahrt gemacht wird, lässt der große Hund sich überreden, seinen neuen und nahezu regungslosen Freund endlich gehen zu lassen. 

Nachdem Ashley das Murmeltier etwas unsanft zu Boden fallen lässt, ist zu erkennen, dass das Wildtier unversehrt und bei bester Gesundheit ist. 

Ein sanftes Gemüt verpackt in einem großen Hund
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @thenewfcrew

Eine harmlose und lustige Verwechslung

Die Hundedame Ashley hat zwar keinen Freund fürs Leben in dem Murmeltier gefunden, beide werden diese Situation aber mit Sicherheit nicht so schnell vergessen. 

Auch die Zuschauer auf YouTube lachen über Ashleys Anfreundungsversuche mit dem niedlichen Murmeltier: 

„Der Hund sieht so glücklich und stolz aus. Man muss Neufundländer einfach lieben.“ 

Dies schreibt die Nutzerin speaktrue77. Auch bonniewilkins6151 kommt aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus: 

„Es tut mir leid, aber das ist lustig. Das arme Murmeltier hat ihn angeguckt, wie „echt jetzt?“.“

Möchtest auch du dir ein Lachen über die Neufundländer-Dame und ihren unerwarteten Freund entlocken lassen? Dann schau dir das Video selbst an!

Quelle: @thenewfcrew

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert