Hund und Herrchen machen eine Motorradtour – doch dann wird ihr Glück auf eine harte Probe gestellt

Hund und Herrchen machen eine Motorradtour - doch dann wird ihr Glück auf eine harte Probe gestellt

Michael und sein Hund Sox sind unzertrennlich. Sie teilen alles miteinander – auch ihr Hobby, das Motorradfahren.

Die Welt der beiden ist heil und glücklich. Sie erfüllen sich ihren großen Traum, durch die USA zu touren.

Doch eines Tages bricht ihre wunderschöne Welt zusammen. Werden sie ihr Glück wiederfinden und ihre Tour fortsetzen können?


Ein motorradfahrender Hund und ein großer Traum

Die Geschichte beginnt vor zehn Jahren, als Sox noch ein junger Hund ist. Michael kann sich kein Auto leisten, aber ein Motorrad.

Weil die beiden zusammen die USA erkunden wollen, bringt Michael Sox bei, mit ihm auf dem Motorrad zu fahren.

Schon bald sitzt Sox wie ein Profi auf dem Motorrad. Er sitzt hinter Michael und hält sich mit den Vorderpfoten an seinen Schultern fest. Einen eigenen Helm hat Sox auch.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Sie haben sich zum Ziel gesetzt, für immer gemeinsam Motorrad zu fahren und auf diese Art alle 50 Festland-Bundesstaaten und alle 154 Nationalparks zu besuchen.


Doch das Schicksal hat andere Pläne

Michael und Sox genießen ihre Freiheit und ihr gemeinsames schönes Leben zehn Jahre lang.

Bald wollen sie in den 50. Bundesstaat aufbrechen: Alaska.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Michael hat aber auch einen Job, und zwar einen gefährlichen. Er macht Skydiving.

Eines Tages hat er einen schweren Unfall. Er überlebt, aber ist danach ans Bett gefesselt.

Michael hat zehn Knochenbrüche und sein Rücken ist an vier Stellen gebrochen.

Es ist unklar, ob er wieder gehen können wird, geschweige denn, ob er weiter mit Sox Motorrad fahren kann.

Er muss sogar das Motorrad verkaufen, um die Krankenhausrechnungen zu bezahlen.


Sox hält zu seinem besten Freund

In dieser schweren Zeit ist es Sox, der Michael aufbaut und ihn daran hindert, in Depressionen zu verfallen.

Sox kümmert sich um Michael und fordert ihn auf, wieder gesund zu werden.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Also steht Michael auf und trainiert jeden Tag, ermutigt von seinem besten Freund Sox.

Mit Erfolg: Nach einigen Monaten ist Michael fit genug, um wieder Motorrad zu fahren.


Aufatmen am großen Ziel

Michael und Sox haben das Gefühl, endlich wieder atmen zu können, als sie nach Alaska abreisen.

Statt hinzufahren, wie ursprünglich geplant, fliegen sie mit dem Flugzeug. In Alaska angekommen, mietet Michael ein Motorrad. 

Pures Glück durchströmt die beiden, als sie aufsteigen und sich den Fahrtwind um die Nase wehen lassen, mitten in der malerischen Landschaft von Alaska.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Im letzten von 154 Nationalparks genießen die beiden ihre Zeit noch mehr, jetzt, wo sie wissen, wie kostbar sie ist.

Möchtest du Michael und Sox bei ihrer Tour sehen? Dann schau dir das Video an!

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert