Hund und Katze gemeinsam in einem Feld gefunden – sie weigern sich, im Tierheim getrennt zu werden

Hund und Katze gemeinsam in einem Feld gefunden - sie weigern sich, im Tierheim getrennt zu werden

Auf einem Feld, verlassen von ihrer Familie, trafen sich Sassy und Shadow.

Sassy ist eine sechsjährige Hündin, Shadow ein einjähriger Kater. Zwei Tierarten, die eigentlich nicht dafür bekannt sind, besonders enge Bindungen miteinander einzugehen. 

Ihre enge Freundschaft trotzt allen Widrigkeiten, und das Tierheim Jackson County Animal Shelter (JCAS) staunt über die ungewöhnliche Verbindung der beiden.

Das Schicksal schien sie zusammengeschweißt zu haben und sie wollten sich nicht trennen lassen.


Das ungewöhnliche Duo wird gefunden

JACKSON COUNTY ANIMAL SHELTER

Ein aufmerksamer Passant entdeckte die beiden Freunde und erkannte schnell, dass sie dringend Hilfe brauchten.

Obwohl sie sich in der Wildnis hätten trennen können, hielten sie fest zusammen, um sich gegenseitig zu beschützen. Als der Mann Futter für Sassy brachte, war er erstaunt, als sie geduldig wartete, bis Shadow zuerst gefressen hatte.

So viel Fürsorge hatte er noch nie erlebt.


Tierretter kommen zur Hilfe

JACKSON COUNTY ANIMAL SHELTER

Die Tierretter von JCAS wurden verständigt, und schon bald nahmen sie Sassy und Shadow in ihre Obhut.

Ohne Widerstand folgten die beiden ihren Rettern und machten es sich im Fahrzeug bequem.

„Kaum saßen sie auf der Rückbank, kuschelte sich Shadow an Sassy“, 

berichtet Tierheimleiterin Lydia Sattler gegenüber the dodo.


Sie lassen sich nicht trennen

JACKSON COUNTY ANIMAL SHELTER

Die Ankunft im JCAS verlief reibungslos, doch schnell wurde klar, dass es schwierig werden würde, die beiden unzertrennlichen Freunde in den speziellen Räumen für Hunde und Katzen unterzubringen.

Schließlich wurde eine gemeinsame Lösung gefunden: Sassy und Shadow wurden in einem größeren Raum für Katzen untergebracht, so dass sie weiterhin Seite an Seite leben konnten.

„Sie waren unzertrennlich. Wo Sassy war, war auch Shadow.“

erzählt Sattler.

„Jeden Morgen beobachteten die Mitarbeiter die süßen Szenen, die sich zwischen den beiden abspielten. Es war einfach herzerwärmend.“

Die Mitarbeiter des JCAS waren sich einig, dass Sassy und Shadow zusammen ein neues Zuhause finden sollten.


Ein Happy End für ein herzerwärmendes Paar

Die Suche nach einem liebevollen Zuhause für die beiden dauerte etwas mehr als einen Monat.

Doch schließlich wurden Sassy und Shadow von einer Familie adoptiert, die die beiden nicht trennen wollte. Jetzt ist ihre Zeit mit Spiel, Spaß und Abenteuern gefüllt und sie müssen sich keine Sorgen mehr um ihren Hunger machen.

Das JCAS-Team vermisst zwar die täglichen Schmusestunden der beiden, ist aber froh, dass Sassy und Shadow genau dort sind, wo sie hingehören: 

In einer liebevollen Familie, die sich um sie kümmert und ihnen ein sorgenfreies Leben ermöglicht.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert