Hund nach 7 Jahren endlich wieder zu Hause – seine Reaktion lässt Glückstränen fließen

Hund-von-Familie-seit-7-Jahren-vermisst-–-doch-dann-geschieht-ein-ganz-besonderes-Wunder

Diese Geschichte ist so unglaublich, dass man es zunächst gar nicht richtig glauben kann – doch manchmal geschehen eben doch noch wunderbare Dinge.

So auch im Fall von Jazzy, einer mittlerweile zwölfjährigen Hündin, die damals im Alter von fünf Jahren verschwand.

Der Grund: Sie erschrak sich so sehr vor einem Feuerwerk, dass sie aus lauter Panik davonrannte.


Die Familie war am Boden zerstört

SOURCE:
FACEBOOK/ORANGE COUNTY ANIMAL SERVICES
Quelle: FACEBOOK/ORANGE COUNTY ANIMAL SERVICES

Ihre Familie aus Texas liebte Jazzy über alles – sie konnten es damals nicht fassen, dass sie einfach weg war.

Die Familie suchte Tag für Tag, aber der Vierbeiner war wie vom Erdboden verschluckt.

So vergingen die Jahre, doch Jazzy tauchte einfach nicht wieder auf.

Dennoch gab die Familie die Hoffnung nicht auf, ihre geliebte Jazzy eines Tages wiederzufinden.


Im Hotelzimmer ausgesetzt

Während der Trennung von ihrer Familie musste Jazzy so einiges durchmachen.

Sie fand zwar ein neues Zuhause – wurde dann aber einfach in einem Hotelzimmer in Florida ausgesetzt, als sie niemand mehr haben wollte.

Obwohl das Ganze schon schlimm genug für die arme Hündin war, sollte das noch nicht alles sein.

Denn nachdem sie von der Polizei in die Orange County Animal Service Tierklinik gebracht wurde, stellte der Tierarzt eine stark vorangeschrittene Arthritis fest.

Das Laufen fiel ihr extrem schwer, sie konnte sich vor Schmerzen kaum bewegen!


„Senioren werden immer übersehen und ignoriert“

SOURCE:
FACEBOOK/ORANGE COUNTY ANIMAL SERVICES
ADVERTISEMENT
Quelle: FACEBOOK/ORANGE COUNTY ANIMAL SERVICES

Zunächst wurde Jazzy auf ungefähr neun oder zehn Jahre geschätzt – doch schließlich fanden die Tierärzte heraus, dass sie schon zwölf Jahre alt war!

Das erklärte auch die schwere Arthritis, die bei Hunden in fortgeschrittenem Alter leider keine Seltenheit ist.

Doch trotz ihrer Bewegungsprobleme war Jazzy eine unglaublich liebe und sanftmütige Hündin, die die Fürsorge der Tierheimmitarbeiter sichtlich genoss.

Leider änderte diese Tatsache nichts daran, dass es alte und kranke Hunde unglaublich schwer haben, vermittelt zu werden.

Jeder möchte einen jungen und gesunden Welpen – während die älteren Tiere komplett auf der Strecke bleiben.


Es kam anders, als erwartet

SOURCE:
FACEBOOK/ORANGE COUNTY ANIMAL SERVICES
Quelle: FACEBOOK/ORANGE COUNTY ANIMAL SERVICES

Jazzy hatte jedoch riesiges Glück!

Statt ewig auf einen Menschen warten zu müssen, der ihr ein neues Zuhause schenken würde, sollte es ganz anders kommen.

Denn die Hündin war mit einem Mikrochip ausgestattet, über den das Tierheim, in dem Jazzy nun lebte, Kontakt mit ihrer ursprünglichen Familie aus Texas aufnehmen konnte.

Sowohl die Mitarbeiter des Tierheimes als auch die Familie konnten es gar nicht fassen – niemand wusste, wie Jazzy von Texas nach Florida gekommen war.

Lese-Tipp: Sieh dir unseren Artikel zu Hund vermisst Herrchen: 6 Symptome und Anzeichen erkennen an und erfahre mehr!


Sie machten sich sofort auf den Weg

SOURCE:
FACEBOOK/ORANGE COUNTY ANIMAL SERVICES
Quelle: FACEBOOK/ORANGE COUNTY ANIMAL SERVICES

Obwohl sie schockiert über ihren Aufenthaltsort waren, konnten sie nicht glücklicher über die erfreuliche Nachricht sein, dass ihre Jazzy wohlauf war.

Wenige Tage nach dem Überraschungsanruf aus dem Tierheim nahm Jazzys Herrchen Kerry den nächsten Flug von Texas nach Florida.

SOURCE:
FACEBOOK/ORANGE COUNTY ANIMAL SERVICES
Quelle: FACEBOOK/ORANGE COUNTY ANIMAL SERVICES

Jazzy sollte nach sieben Jahren endlich wieder ihren Weg nach Hause finden!

Im alten Zuhause angekommen, strahlte die Hündin über beide Ohren, als sie die Stimme von ihrem Frauchen hörte.

Selbst nach dieser langen Zeit erinnerte sie sich an ihre alte Familie, als wäre sie nie weg gewesen!


Endlich wieder vereint

SOURCE:
FACEBOOK/ORANGE COUNTY ANIMAL SERVICES
Quelle: FACEBOOK/ORANGE COUNTY ANIMAL SERVICES

Doch auch von Kerry, ihrem Herrchen, konnte die Hündin ihren Blick kaum abwenden!

Sie leckte immer wieder seine Hand und kuschelte sich so nah es nur ging an ihn heran – schließlich gab es viel nachzuholen.

Nach sieben langen Jahren war Jazzy endlich wieder mit ihren Lieblingsmenschen vereint – man konnte in ihren Augen sehen, wie glücklich sie darüber war!

Auch Kerry war zu Tränen gerührt, als er nach so langer Zeit seinen vermissten Hund endlich wiedersah.


„Das beste Weihnachtsgeschenk…“

Für die Mitarbeiter des Tierheimes war es wie ein Weihnachtswunder – für sie gab es nichts Schöneres, als diese Familie mit ihrem geliebten Hund wieder zusammenzubringen.

Und die Familie von Jazzy kann sich definitiv kein schöneres Geschenk zum Weihnachtsfest vorstellen!

Sie hoffen nun, dass ihr Hund bald wieder zu Kräften kommt und noch ein langes erfülltes Leben voller Liebe und Geborgenheit bei ihnen haben wird.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert