Hund will seine Medizin nicht schlucken – Mit diesem genialen Trick gelingt es seinem Frauchen doch

Hund will seine Medizin nicht schlucken - Mit diesem genialen Trick gelingt es seinem Frauchen doch

Wer nimmt schon gerne Medizin ein? Sundae schon mal nicht! Der Vierbeiner hält so gar nichts von der bitteren Pille und weiß immer ganz genau, wo sie versteckt ist. 

Bis sein Frauchen ihn überlistet!


Sundae hat Allergien

INSTAGRAM/SUNDAEBUNS

Vor ein paar Jahren adoptieren Marina Rachael und ihre Familie den Welpen Sundae aus dem New Yorker “Hearts & Bones Rescue”-Tierheim. Der Kleine ist gesund, doch hat immer mal wieder mit Allergien zu kämpfen.

Deswegen muss er hin und wieder Medikamente einnehmen, doch das tut er nicht freiwillig. 

Als sein Frauchen ihm das erste Mal eine Pille ins Futter tut, bemerkt er das sofort. Rachael erzählt gegenüber “The Dodo”:

STEPHEN MESSENGER

“Wenn Sundae etwas nicht tun will, rastet er nicht aus oder bellt – er sitzt da und starrt dich nieder, bis du es kapiert hast. 

Als wir ihm das erste Mal die Pille ins Futter gaben, schaute er uns an, als wollte er sagen: ‚Das schmeckt schlecht. Nein, danke.'“

Und weiter:

“Wir versuchten, die Pille mit Leckerlis in seinem Napf zu verstecken, aber er lehnte sein Essen ab, sobald er sie fand, als wollte er sagen: ‚Das habe ich nicht bestellt.’ Beim dritten Versuch hatte er sich im Grunde selbst beigebracht, nach der Pille zu suchen.”


Sundae geht bei seiner Suche systematisch vor

STEPHEN MESSENGER

Bei jeder Mahlzeit begann er, das Futter systematisch auseinanderzunehmen, bis er seine Pille fand. Erst dann fraß er sein Hundefutter. 

Sundae war sichtlich zufrieden mit sich und ging davon aus, sein Frauchen überlistet zu haben.

Doch seine Hundemama lebt nicht hinterm Mond, wie Sundae das offenbar glaubt. Rachael findet schnell einen Trick, um ihr Liebling mit der nötigen Medizin zu versorgen:

“Ich habe ihm eine Pille oben drauf [auf sein Essen] gelegt, die kaum versteckt war. Er entfernte diese Pille und verschlang dann den Rest, ohne die zweite Pille zu bemerken.”

INSTAGRAM/SUNDAEBUNS

Seit dieser Idee hat Rachael keine Probleme mehr, ihrem Hund dessen wichtige Medizin zu geben und Sundae denkt nach wie vor, er sei der Schlauste. Ein Win-win für Frauchen und Vierbeiner!

345 Wörter

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert