tauber-hund
Jesse Reimann

Jesse Reimann

„Unglaublich Süß“: Dieser Labrador zeigt seiner tauben Schwester, dass es Zeit für Gassi gehen ist

Mehr und mehr setzen wir sogenannte Arbeitshunde in unserer Gesellschaft als Begleit- und Führerhunde für gehandicapte Menschen ein.

Hunde mit ihrer Intelligenz, Sensibilität und Anpassungsfähigkeit an die Welt der Menschen begreifen oft schnell, dass sie sich um mehr als ihren Halter zu kümmern haben.

Lily ist so ein Begleithund und kümmert sich neben ihrer im Rollstuhl sitzenden Halterin auch um deren taube Hündin, welche schon vorher Teil der Familie war.

Kimberley, die Labdrador Dame vom Fach

Bridget Evans aus Illinios sitzt im Rollstuhl und ist auf die Hilfe von ihrem Begleithund angewiesen.

So trat Kimberley, eine aufgeweckte Labrardor Teenager Hündin in ihr Leben. Leider verlor Kimberley bereits mit 6 Monaten ihr Gehör.

Die sanftmütige Hündin war fortan mit den Umstellungen und Neuorientierungen in ihrem eigenen Leben beschäftigt und verstand oft auch nicht, was Bridget von ihr wollte.

Lily und der Turnaround

Aufgrund der Liebe zu Kimberley und deren fortwährender Anhänglichkeit brachte Bridget es nicht übers Herz, die Labrador Dame aus dem Haus zu geben.

Sie bekam allerdings einen neuen Servicehund. Lily fand Eingang in das Leben von Bridget und Kimberley.

Als ausgebildeter Begleithund verstand Liliy nahezu sofort, dass sie nun einen Menschen und einen Hund hatte, um den es sich zu kümmern galt.

Lilys lebhafte, aber auch bestimmende Wesensart lässt Langeweile oder Rückzug in Traurigkeit gar nicht erst zu.

Sie hat gemeinsam mit Bridget den Tagesablauf übernommen und hilft nebenher auch Kimberley, der Labrador Dame, den Alltag gehörlos zu meistern.

Der sanfte Nasenstüber

Die Vorbereitung auf einen Spaziergang dauert nun ein paar Minuten. Gibt Bridget das Kommando “ Los, hol Kimberley!”, dann marschiert Lily zuerst zu ihrer Hundefreundin.

Mit einem sanften Stups der Nase macht Lily Kimberley darauf aufmerksam, dass ihre Person gefragt ist. Auf Handzeichen von Bridget versteht sie sodann, dass es aus dem Haus geht.

Lily sorgt dafür, dass die Leinen umgelegt sind, Bridget bequem in ihrem Rollstuhl sitz und dann geht es endlich für alle drei hinaus in die frische Luft.

Kimberley ist begeistert bei der Sache, denn sie weiß mittlerweile, dass sie sich auf ihre Hundeschwester Lily verlassen kann, obwohl deren erste Aufgabe und Aufmerksamkeit natürlich nach wie vor Bridget in ihrem Rollstuhl gilt.

Gemeinsame Rituale

Die zwei Hundedamen und Bridget, als eigentlich gehandicapter Hundehalter, sind heute ein eingeschweißtes Team, das alle Schwierigkeiten zu meistern versteht.

Lily hat mit ihrer Ausbildung, ihrer Intelligenz und ihrem sanftmütigen Wesen dafür gesorgt, dass die drei Schwestern miteinander kommunizieren und damit in Verbindung bleiben können.

Kimberley konnte ihre Schwermut aufgrund des Gehörverlustes überwinden. Aufmerksam verfolgt sie die Handlungen im Haushalt und sollte sie doch einmal dösen, dann mit dem guten Gefühl, dass Lily sie immer wecken und in alle Gegebenheiten miteinbeziehen wird.

Die Begeisterung der Fans

Bridget hat, ob ihrer eigenen Freude und ihres Glückes, gleich zwei so zugeneigte Hunde in ihrem Haushalt zu haben, begonnen ihre Geschichte und ihren Alltag in den sozialen Medien zu posten.

Immer wieder können ihre Fans und Follower von neuen Beweisen der Intelligenz und der Sensibilität von Lily lesen, wie auch von Kimberleys Entwicklung erfahren, obwohl sie ihr Gehör verloren hat.

Die ergreifenden Storys von Bridget und den beiden Hundeschwestern haben es auch in amerikanische Tiermagazine geschafft. Bridget wird dabei nicht müde zu betonen, wie Lily mit Geduld und Verständnis Bridgets Kommandos an Kimberley weitergibt.

Wir bezeichnen Lily heute als unsere Hundeheldin des Alltages! Sie wird nicht müde, sich um ihren Menschen und ihre Hundeschwester zu kümmern und fördert ein wenig Glück in einem kleinen Heim! 

Die vielen Herzen auf Instagram beweisen, dass wir gerne mehr von diesem freudvollen Leben erfahren wollen!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert