titel
Jesse Reimann

Jesse Reimann

10 Hunde, die als Welpen ganz anders aussehen als ausgewachsen

Einige Hunderassen sehen ein Leben lang aus wie Welpen. Bei anderen Hundekindern verändert sich das Aussehen mit dem Alter so stark, dass man sie kaum wiedererkennt.

Wir haben 10 Hunde gefunden, die als Welpen ganz anders aussehen als ausgewachsen. 

Anders als bei Welpen aus dem Tierschutz, weiß man bei den Rassen, die wir dir gleich vorstellen werden jedoch ganz genau, wie sich der kleine Drops entwickeln wird. Einige unter ihnen sind trotzdem echt süße Überraschungspakete.

1. Afghanischer Windhund

Der elegante Afghane ist für seine besondere Haarpracht bekannt. 

Ausgewachsen sieht man den Windhund aus Afghanistan fast nur schick gestriegelt, mit ordentlicher Wallemähne und vielleicht sogar Schleifchen im Haar.

Als Welpe sieht der Afghanische Windhund komplett anders aus. Was für ein niedlicher Flausch, oder nicht?

2. Briard

Auch wenn der Briard nicht an die Fellpracht des Afghanen heran kommt, so trägt auch er ausgewachsen eine stolze Langhaarfrisur

Der äußerst intelligente Briard kommt als flauschiges Fellknäuel zur Welt, bei dem man sich nur wenn man es weiß ganz sicher sein kann, dass es sich auch um einen Hund dieser Rasse handelt. 

Das typische Aussehen eines Briards entwickelt das Hundekind erst deutlich später.

3. Bearded Collie

Bearded Collie

Vor allem bei langhaarigen Hunderassen wie dem Bearded Collie sehen die Welpen ganz anders aus als der ausgewachsene Hund.

Während der adulte Bearded Collie ein langes und üppiges Fellkleid in den Farben Schwarz, Schwarz-braun, Rehfarbe, Dreifarbig, Braun oder Blau trägt, kommen die Baby-Bearded-Collies mit deutlich kürzerem Fell zur Welt.

4. Bobtail

Bobtail

Der Bobtail sieht vor allem als Welpe dem jungen Bearded Collie zum Verwechseln ähnlich. 

Bei beiden Hunderassen handelt es sich um Herdengebrauchshunde aus Großbritannien.

Wir finden Bobtail-Welpen ganz besonders knuffig. Was meinst du?

5. Irischer Wolfshund

Große und langhaarige Hunde sehen als Welpen häufig noch nicht nach dem aus, was sie einmal werden wollen.

So ist es auch beim Irischen Wolfshund. Es ist fast unvorstellbar, dass auch dieser Riese mal als kleiner, wuscheliger Zwerg zur Welt kommt. 

6. Puli

Der Puli hat ein sehr ausgefallenes Fellkleid. Als ausgewachsener Hund trägt er Dreadlocks. 

Genauer gesagt, einen sogenannten Schürenbehang. Dieser schützt den Puli bei seiner eigentlichen Aufgabe, dem Schafe hüten, vor Angriffen, Verletzungen und Witterung.

Welpen dieser Hunderasse kommen ohne Dreadlocks zur Welt. Sie sehen eigentlich eher aus wie schneeweiße Bobtail-Welpen.

7. Tibet-Terrier

Tibet-Terrier

Der wachsame, liebenswürdige und anhängliche Tibet-Terrier ist längst in vielen Haushalten eingezogen – weit weg von seiner ursprünglichen Aufgabe als Herdenschützer.

Als Welpe sieht der Tibet-Terrier vollkommen anders aus als ausgewachsen. Süß!

8. Bergamasker Hirtenhund

Bergamasker Hirtenhund

Neben dem Puli und dem Komondor gibt es noch eine weitere Hunderasse mit absolut verrücktem Fell, den Bergamasker Hirtenhund.

Er hat wohl den krassesten Schüren-Behang von allen und kommt wie auch viele andere Rassen mit einem völlig anderen Erscheinungsbild zur Welt.

9. Saluki

Der Saluki ist ein athletischer, intelligenter, stiller und zurückhaltender Hund. 

Trotzdem handelt es sich beim Saluki auch um einen hervorragenden Sichtjäger aus der Familie der Windhunde.

Saluki Rüden erreichen eine maximale Körpergröße von 71 Zentimetern. Vor allem die langen Beine lassen den edlen Hund grazil und anmutig wirken.

Als Welpe ist davon noch keine Spur. Sie sind rund und niedlich, so wie die meisten Hundebabys.

10. Basset-Hound

Basset-Hound

Beim Basset-Hound lässt sich auch als Welpe schon erkennen, was er werden will. Wobei er auch ein Beagle werden könnte, wären da nicht die immer weiter und weiter wachsenden Ohren…

Als Baby-Basset braucht Hund wenigstens noch keine Sorge zu haben, andauernd über die viel zu lang gezüchteten Ohren zu stolpern – das kommt erst später!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert