Download-_4_ (1)
Lilly

Lilly

Hundebesitzerin kommt vom Einkaufen zurück und findet ihren Hund mit völlig blauer Zunge vor

Eine blaue Zunge bei einem Hund kann auf ernsthafte Probleme hindeuten! Warum die Halterin in unserer Geschichte allerdings einen Lachanfall hatte, wollen wir euch nicht vorenthalten!

Rhonda und ihre Golden Retriever Hündin Lily haben eine ganz besonders innige Beziehung. Darum ist Lily auch der Meinung, sie müssten alles miteinander teilen!

Der rasche Einkauf

RHONDA MEEKS

Rhonda und Lily waren im Auto unterwegs, als Rhonda einfiel, dass sie noch schnell in den Laden laufen müsste.

Sie parkte ihren Wagen vor dem Shop und stellte die Klimaanlage auf höchste Stufe, damit Lily die paar Minuten im Auto gut durchhalten konnte.

Die Unschuld vom Lande

Da es ein heißer Tag in den USA war, hatte sich Rhonda auf dem Heimweg ein Slush gegönnt. Einen eisigen Drink mit Aromastoffen und Farbmittel. Diesen stellte sie in den Becherhalter ihres Autos, bevor sie in den Laden lief.

Kaum zurück vom raschen Einkauf saß Lily auf dem Beifahrersitz und schaute aus dem entgegengesetzten Fenster.

Sie ignorierte Rhonda, welche dachte, es wäre für die paar Minuten in Ordnung gewesen, das Auto mit laufender Klimaanlage zu verlassen.

Rhonda kam das Verhalten ihrer Hündin etwas eigenartig vor, denn sie schaute aus dem Fenster als können sie kein Wässerchen trüben.

Die blaue Zunge

RHONDA MEEKS

Plötzlich fährt Lily ihre blaue Zunge heraus und leckt sich über die Schnauze. Rhonda bricht in ein lautes Lachen aus.

Erklärend gibt sie zu Protokoll, Lily liebt Eis, in jeglicher Form. Wenn jemand aus der Familie, vor allem im Sommer zum Kühlschrank oder Eisschrank geht, folgt Lily auf dem Fuße.

Ganz offensichtlich war der eisige Drink von Rhonda im Becherhalter des Autos eine Einladung an Lily, etwas Kühles zu sich zu nehmen.

Da es sich um einen blauen Slush handelte, färbte sich die Zunge von Lily direkt blau.

Auf Zucker achten

RHONDA MEEKS

Da Eis zumeist mit viel Zucker der Süßstoffe zubereitet wird, bekommt Lily verständlicherweise sehr wenig davon ab.

Sie nutzte also ihre Chance, als Rhonda das Auto verließ, um nicht nur in den Genuss der kühlen Flüssigkeit, sondern auch der Süße zu kommen.

Wie gut, dass die blaue Zunge, in diesem Fall keine Besorgnis erregen musste!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert