Hundefriseur spaltet mit krasser Färbe-Aktion die Meinungen – darum liebt ein Tierheim seine Arbeit

Hundefriseur spaltet mit krasser Färbe-Aktion die Meinungen – darum liebt ein Tierheim seine Arbeit

Gabriel Feitosa hat seine ganz eigene Art, Hunden seine tiefe Zuneigung zu zeigen.

Der Brasilianer ist der Edward Scissorhands der Hundefriseure. Sein Instagram-Profil ist in den letzten Jahren förmlich explodiert.

Der Grund dafür ist offensichtlich: Gabriel nutzt die Tiere als kreative Leinwand, um ihnen zu zeigen, was sie wirklich sind: nämlich etwas ganz Besonderes!

Fell als Leinwand

Quelle: Youtube – CBS 8 San Diego

Ein Pudel mit brauner Löwenmähne, ein Pitbull mit Leopardenflecken, quietschbunte Felldesigns oder Malerei in Pastell- und Zuckerwattetönen.

Feitosas Frisiersessions bringen wahre Kunstwerke hervor. Normalerweise nimmt der Brasilianer für die Behandlungen zwischen 500 und 1.300 Dollar. Aber Ästhetik ist nicht sein Hauptantrieb für die außergewöhnlichen Makeovers.

Für die „San Diego Humane Society“ bietet er seinen Service kostenlos an. Denn laut eigener Aussage verdankt er den felligen Vierbeinern so einiges.

Quelle: Youtube – CBS 8 San Diego

Feitosa wuchs in den Armenvierteln von Brasilien auf und hatte keine einfache Kindheit.

„Ich fühle mich damit gut. Ich fühle, dass ich ihnen so wirklich helfen kann, so wie sie auch mir geholfen haben“,

erzählt er mit einem leichten Lächeln.

Quelle: Youtube – CBS 8 San Diego

Aber nicht alle sind begeistert

Mehr als fünf Milliarden (!!!) Aufrufe hatte der in San Diego lebende Brasilianer letztes Jahr. Aber nicht alle teilen den Hype.

Bei so viel Fame gibt es natürlich auch negative Stimmen, die das Wohlergehen der Hunde bei den Sitzungen anzweifeln.

Nina Thompson von der „San Diego Humane Society“ weist die Kritik aber zurück und ist ganz klar ein Fan von Feitosas Arbeit.

Quelle: Youtube – CBS 8 San Diego

Gabriel und sein Team schenken den Tieren nicht nur eine Extraportion Aufmerksamkeit und Zuwendung mit den Behandlungen, sondern leisten sogar Freiwilligenarbeit für die Organisation.

Laut Nina hätten die Tiere, die bei Feitosa und seinem Team auf dem Frisiertisch landen, die rund 40 Minuten Bonuszeit für das Färben sogar sehr genossen.

Es ist aber Feitosa selbst, der der Kritik die größte Offensive bietet.

Quelle: Youtube – CBS 8 San Diego

Vor laufender Kamera probiert er eigens die ungiftigen, veganen Färbeprodukte, die er für die Hunde benutzt. Deutlicher als das kann seine Message kaum sein.

Seine „Farbkaskaden“ sind und bleiben in jedem Fall ein Highlight in der Hundefrisierzene. Trotz der kritischen Stimmen fährt Feitosa fort, seine grenzenlose Liebe für die Tiere auf seine Art auszudrücken.

Quelle: SBLY Animal Channel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert