Hund und Katze
Jesse Reimann

Jesse Reimann

Hundemensch oder Katzenmensch? Was dein Haustier über deinen Charakter aussagt

Es gibt genau zwei Arten von Menschen. Die Hundemenschen oder die Katzenmenschen. Etwas dazwischen gibt es relativ bis sehr selten.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Aber ob Hundemensch, oder Katzenmensch, genau dies sagt sehr viel über Deinen Charakter aus.

Hund und Katze sind die beliebtesten Haustiere weltweit. Jeder Mensch hat da seine eigene Vorliebe. Mittlerweile gibt es viele Studien, die sich mit diesem Thema befassen. Was ist der Unterschied zwischen Hundemenschen und Katzenmenschen? Was sagt die Vorliebe über den Charakter aus?

In diesem kurzen Artikel erfährst Du, was Deine Vorliebe über Deinen Charakter aussagt.

Hundemenschen sind gesellig

Viele Menschen sehen ihren Hund als treusten und loyalsten Freund. Auch einem Hundemenschen sind Loyalität und konservative Werte sehr wichtig. 

Die Zeit wird nicht nur gerne mit dem Hund verbracht, sondern auch ebenfalls mit guten Freunden. Geselligkeit ist grossgeschrieben und ihr investiert viel Zeit in den Kontakt mit Euren Liebsten. 

Hundemenschen sind gerne draussen in der Natur, gemeinsam unterwegs und gelten allgemein etwas aktiver als Katzenmenschen. 

Es sieht sogar so aus, als gehen Hundemenschen etwas gelassener und zufriedener durchs Leben als Katzenmenschen.

Sensible Katzenmenschen

Katze und Mann

Menschen, welche Katzen bevorzugen, sind den Katzen eventuell ähnlicher als sie denken. Nämlich sehr sensibel. 

Katzenmenschen wirken auf ihre Mitmenschen oft introvertiert, ruhiger und etwas zurückgezogener. 

Wie Katzen lieben und schätzen jedoch auch Katzenmenschen ihre Unabhängigkeit und Freiheit. Wenn Katzenmenschen jemanden so richtig lieben, erst dann werden sie sehr anhänglich.

Aber mit folgendem Punkt können Katzenmenschen so richtig punkten: ihrer Intelligenz. Laut Studien haben Katzenmenschen tatsächlich einen höheren IQ als Hundemenschen ….

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

9 Kommentare zu „Hundemensch oder Katzenmensch? Was dein Haustier über deinen Charakter aussagt“

  1. Avatar

    Ich habe Hunde und Katzen. Alle kommen gut miteinander aus und schlafen meist zusammen am gleichen Ort. Ich liebe sie alle und finde unser Zusammenleben so richtig schön.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert