Hündin im Tierheim trifft ihre Welpen wieder: Dieser traurige Grund trübt ihre Freude

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ABCNews
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ABCNews

Es gibt Momente, die sind zugleich so schön und so traurig, dass man gar nicht weiß, was man fühlen soll. Einen solchen Moment erlebt die Hündin Cora in diesem Video. 

Sie wird nach einer Trennung mit ihren Welpen vereint. Eigentlich müsste sie jetzt vor Freude außer sich sein. 

Sie freut sich ja auch. Doch zugleich ist sie von Unruhe und Ratlosigkeit erfüllt, und das nicht ohne Grund.


Ein herzloser Mensch

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ABCNews

Cora sitzt alleine und verzweifelt in der Ecke eines Raumes. Ihr früherer Besitzer war ein herzloser Mensch. 

Er hat Cora, die gerade Mutter geworden war, im Tierheim abgegeben, die Welpen aber behalten. 

Den Mitarbeitern des Tierheims gelingt es, den Mann zur Abgabe der Welpen zu überreden, damit die Mama mit ihren Kindern zusammen sein kann.


Ein Wiedersehen

Nun ist der große Moment gekommen. Eine Mitarbeiterin des Tierheims hat eine Hundetransportbox mitgebracht. Darin sitzen vier Welpen, Coras Kinder. 

Jetzt müsste Cora eigentlich vor Glück laut bellen, aber das tut sie nicht. Stattdessen wirkt sie vor allem verwirrt. 

Als die Mitarbeiterin zwei Welpen aus der Box nimmt, kommt Cora heran. Sie freut sich zwar, ihre Kinder wiederzusehen, und bald wuseln alle durcheinander. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ABCNews

Cora zeigt aber nicht die wirklich ausgelassene Freude, die man erwarten würde. Was hat sie nur?

Die ganze Zeit über erscheint sie abgelenkt und sucht nach etwas, während ihre vier Kinder sie bestürmen.


Einer schaut von weit oben zu

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ABCNews

„Es sind alle da, alle vier“,

sagt die Mitarbeiterin. Als Cora auf ihren Schoß klettert und an ihrer Hand schnüffelt, glaubt die Frau, Cora wolle sich bei ihr bedanken.

Es gibt aber einen viel traurigeren Grund. 

Mit ihrer feinen Nase hat Cora vom ersten Augenblick an gerochen, dass die Dinge nicht ganz so sind, wie sie sein sollten – dass zur ausgelassenen Freude etwas fehlt. 

Kaum hörbar sagt eine zweite Mitarbeiterin:

„Sie hatte fünf. Einer ist gestorben.“

Schau dir dieses zugleich so schöne und so traurige Video an!

Quelle: @ABCNews

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert