Hungriger Hund bekommt Brot geschenkt – warum er es nicht frisst, ist kaum zu glauben

Lieferant gibt hungrigem Hund ein Brot

Es ist noch früh am Morgen, als der Lieferwagen vor dem Laden hält. Ein Mann steigt aus und entlädt die Ware. Da fällt sein Blick auf einen streunenden Hund.

Der arme Kerl sieht hungrig aus. Also überlegt der Lieferant nicht lange, nimmt einen Laib Brot und gibt ihn dem Streuner. Der Hund reagiert nun auf eine wirklich unglaubliche Weise.

Ich warte erstmal

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @BradNolanz

Der Hund trägt das Brot im Mund und geht einige Schritte. Dann aber bleibt er auf einmal stehen. Er legt den Brotlaib auf den Bürgersteig, nimmt daneben Platz und wartet.

Kein einziges Stück hat er abgebissen. Wie erklärt sich dieses Verhalten? Mag der Hund vielleicht kein Brot oder hat er doch keinen Hunger?

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @BradNolanz

Das kann es nicht sein, denn dann würde er das Brot ja einfach liegen lassen und davonlaufen. Es steckt ein ganz anderer Grund dahinter.

Die Lösung des Rätsels

Der Hund wirft dem Brot sehnsüchtige Blicke zu, bleibt aber bei seiner Entscheidung, das begehrte Stück nicht anzurühren und zu warten.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @BradNolanz

Warum er das tut, wird klar, als der Ladenbesitzer erscheint.

Sofort springt der Hund auf und läuft zu dem Mann hin. Er schaut ihn fragend an und wedelt mit dem Schwanz.

Offenbar ist der Mann für den Vierbeiner kein Unbekannter. Er hebt das Brot auf und gibt es dem Hund.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @BradNolanz

Nun nimmt der Vierbeiner es gerne an und läuft davon. Er hat nicht stehlen wollen, und deshalb hat er auf die Erlaubnis des Ladenbesitzers gewartet.

Mehr Moral als die meisten Menschen

„Der Hund hat mehr Moral als die meisten Menschen“,

schreibt Userin Kimberly Geer in den Kommentaren.

Auch die anderen Zuschauer sind beeindruckt von dem Verhalten der Fellnase, die ja ein Streuner ist. Das macht die Geduld und Artigkeit noch erstaunlicher.

„Ich bete, dass jemand diesen tollen Hund adoptiert“,

schreibt God’s Child. Das hat diese Seele von einer Fellnase wirklich verdient.

Lass jetzt dein Herz berühren und schau dir dieses einmalige Video an!

Quelle: @BradNolanz

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert