Husky-Welpe an Pfahl gebunden und verlassen – wie er dann auf Menschen reagiert, ist überraschend

Quelle: Love Leo Rescue
Quelle: Love Leo Rescue

Er heißt Buckley und ist ein wunderschöner schneeweißer Husky-Welpe. Sein bisheriges Schicksal allerdings kann man nicht als schön bezeichnen.

Als die Tierschützer den Welpen aufnehmen, hat der etwa sechs Monate alte Hund tagelang festgebunden an einem Pfahl ohne Futter und Wasser ausgeharrt.

Quelle: Love Leo Rescue

Sein sanftes Wesen hat er dennoch nicht verloren. Er liebt die Menschen und andere Hunde. Genützt haben ihm diese positiven Eigenschaften bislang aber wenig.

Niemand weiß, was er durchgemacht hat

Zu Hause ist Buckley in Santa Monica in Kalifornien. Dort wurde er zumindest von den Tierschützern aufgefunden.

Wem er gehört, weiß niemand. Seine Vorgeschichte ist nicht bekannt. Man weiß nur, dass irgendein grausamer Mensch den Husky an einen Pfahl angebunden und zurückgelassen hat.

Nicht einmal, wie lange Buckley in dieser Lage ausharren musste, ist bekannt. Es müssen aber mehrere Tage gewesen sein, bis eine örtliche Tierschützerin auf ihn aufmerksam wird.

Sie nimmt sich seiner an und bringt ihn zu Love Leo Rescue. 

Trotz allem ausgeglichen und liebenswert

“Buckley ist ein außergewöhnlicher Hund”,

berichtet der Direktor von Love Leo Rescue, Sasha Abelson, und schwärmt von dem Vierbeiner:

“Er ist ausgeglichen und liebevoll und seine früheren Erfahrungen haben seine liebenswerte Persönlichkeit nicht verändert.”

Quelle: Love Leo Rescue

Diese Erfahrung machen viele Tierschützer weltweit. Egal, was der Mensch einem Hund auch angetan hat, die meisten Hunde bleiben trotzdem dem Menschen zugetan.

Ein typischer Husky mit eigenem Kopf

Buckley jedenfalls ist ein typischer, ewig sorgloser Husky. Huskys haben bekanntlich ihren eigenen Kopf, sind zugleich aber sehr sozial. 

Sie lieben es, Teil eines großen Rudels zu sein, und sind gerne in Gesellschaft von anderen Hunden und Menschen.

Das fehlt jetzt noch

Ein eigenes Rudel fehlt Buckley aber noch. Er braucht eine aktive Familie, die viel mit ihm unternimmt.

Quelle: Love Leo Rescue

“Vorzugsweise ein Zuhause mit einem anderen verspielten, ausgeglichenen Hund”, 

wünschen sich die Tierschützer von Love Leo Rescue und hoffen, dass Buckley nicht mehr allzu lange warten muss.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert