Was dieses Tier mitten im Winter auf einer Straße macht, stellt alle vor Rätsel

“Ich kann es nicht erklären”: Polizei ist ratlos, als sie dieses Tier auf gefrorener Straße findet

Es war ungefähr halb zwei Uhr morgens, als die Polizeistation im US-amerikanischen Cape Elizabeth einen ungewöhnlichen Anruf von einem Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes erhielt. 

Der „Star“ des Anrufs: ein Seehund, der mitten auf der Straße lag.

Ein wenig verwirrt schaute sich einer der Polizisten den „Tatort“ genauer an. Er fand tatsächlich einen Baby-Seehund, der auf der Straße chillte. 

Und das wortwörtlich, denn er rollte sich völlig schmerzbefreit im Schnee.

Dass der Kleine hier nichts verloren hatte, war auch dem Polizisten klar. Es gelang ihm, den Baby-Seehund einzufangen und zum Ozean zurückzubringen – doch was dann folgte, hätte wirklich niemand erwartet.


Cape Elizabeth hat die Rechnung ohne den Seehund gemacht

CAPE ELIZABETH POLICE DEPARTMENT

Es sollten nur einige Stunden vergehen, bis ein weiterer Anruf um sieben Uhr morgens bei der Polizeistation einging. Der Seehund war zurück.

Wieder wurde der kleine Racker ins Meer zurückgebracht, und nur eine Stunde später war er schon wieder auf der Straße zu finden.

Warum er sich hier so pudelwohl fühlte, weiß keiner. 

Vielleicht konnte er dem Duft des örtlichen Donut-Ladens nicht widerstehen? Vielleicht fand er die Kleinstadt-Atmosphäre einfach nur toll?

Was auch immer seine Motivation war – er fühlte sich hier einfach rundum wohl und glücklich. Dennoch sollte er zurück ins Meer. Diesmal mit tatkräftiger Unterstützung der Marine Mammals of Maine.


Seehundwelpe gerade erst von Zuhause ausgezogen

CAPE ELIZABETH POLICE DEPARTMENT

Bei seiner Untersuchung wurde festgestellt, dass der Seehundwelpe gerade erst gelernt hatte auf eigenen Flossen zu stehen. 

Die Trennung von seiner Mama war ihm aber nicht leichtgefallen und er war einfach nur auf der Suche nach Gesellschaft.

Der kleine Fratz war untergewichtig und musste eine ganze Weile in der Tierklinik bleiben, um wieder aufgepäppelt zu werden.

MARINE MAMMALS OF MAINE

Ein absolutes Plus für den Baby-Seehund: Er hat endlich wieder Seehund-Freunde, mit denen er spielen kann und die ihm helfen, sich nicht mehr so alleine zu fühlen.

Spielt und frisst er gerade nicht, kann er sich nach seinen Abenteuern nun endlich ausruhen und Kraft für neue Erlebnisse im Meer tanken.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert