Igel sitzt in Nähe des Affengeheges – Die Reaktion der 2 Affen sorgt für gewaltige Lachtränen

Igel kommt in Nähe des Affengeheges – Die Reaktion der 2 Affen sorgt für gewaltige Lachtränen

Dass der Igel sich irgendwie spektakulär verhalten würde, kann man wirklich nicht behaupten. Da sitzt er harmlos zwischen zwei Zäunen im Gras und schnüffelt ein bisschen herum. 

Hinter dem äußeren Zaun befindet sich ein Gehweg und hinter dem inneren Zaun sitzen zwei Gibbons. Sobald die Affen den Igel entdecken, geht es richtig rund.


Achtung, Igelalarm!

Der Star des Videos von tomelliott9 auf YouTube ist ein weißer Gibbon. Mit einigen Sätzen erreicht er den Zaun des Geheges. Nun kann er offensichtlich seinen Augen nicht trauen. 

Der Igel im Gras scheint für ihn eine unerhörte Provokation darzustellen. Er springt hierhin und dorthin, setzt sich ins Gras, steht wieder auf, kommt näher und weicht erneut zurück. 

Achtung, Igelalarm!
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @tomelliott9

So geht es eine ganze Weile. Der furchterregende Igel macht währenddessen… überhaupt nichts. 

Schließlich ist der Gibbon von seiner eigenen Aufregung so erschöpft, dass er eine Auszeit braucht. Entnervt rast er zu seinem Lieblingsgerüst. 

Dort hängt er sich zur Erholung von dem Igelschreck mit den Armen an eine Querstange.

Achtung, Igelalarm!
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @tomelliott9

Da muss ich doch auch mal gucken

Der zweite Gibbon ist bisher in einiger Entfernung sitzen geblieben, während sein Kollege sich so merkwürdig aufgeführt hat. 

Nun aber kommt er gemächlich näher. „Wollen wir doch mal sehen, was es hier zu gucken gibt“, scheint er zu denken. Dann dreht er ebenfalls durch. 

Das kann der erste Gibbon allerdings nicht dulden. Schließlich ist er hier der Fachmann in Sachen Igel-Panikmache. 

Schon ist der weiße Gibbon wieder am Zaun und das Spiel beginnt von Neuem. Die Szene endet erst, als eine Mutter mit ihrem Kind erscheint. 

Die Frau holt den Igel aus dem Bereich zwischen den beiden Zäunen und bricht damit die spannende Show ab.

Da muss ich doch auch mal gucken
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @tomelliott9

Natürlich sind die Zuschauer hin und weg von den aufgeregten Affen.

„Es ist einfach eine Freude, solche lustigen und unterschätzten Tiere zu sehen“,

schreibt AsheTheRedScout in den Kommentaren.

Hol dir jetzt deine tägliche Dosis an Lachern und schau dir das Video an!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert