Im Alter von 10 Tagen in einer Mülltonne entsorgt - Jetzt ist “Aldo” endlich bereit für eine Familie
Lilly Reimann

Lilly Reimann

Im Alter von 10 Tagen in einer Mülltonne entsorgt – Jetzt ist “Aldo” endlich bereit für eine Familie

Der kleine Aldo wurde gemeinsam mit seinen Hundegeschwistern im zarten Alter von 10 Tagen auf den Straßen Griechenlands gefunden. 

Ein schrecklicher Start ins Leben für einen Welpen – ganz ohne mütterliche Liebe und Wärme.

Eine liebende Hundemama hat sie dann adoptiert und gemeinsam mit ihren eigenen Jungen versorgt.


Das ist Aldo

Heute wohnt Aldo schon in einer Pflegefamilie in Deutschland und ist ein sanfter, lieber, hübscher und sozialer Hund, der Menschen gegenüber zunächst etwas zurückhaltend ist.

Doch er taut schnell auf, wenn er Liebe, Zuneigung und ganz viel Streicheleinheiten verspürt. 

Er wiegt rund 17 Kilogramm bei einer Schulterhöhe von 50 Zentimetern. Der 8 Monate alte Junghund und ist eine athletische Erscheinung. 

Aldo ist schon fast zu einem “griechischen Adonis” herangewachsen. Sein braun-weißes Fell ist sehr kurz und pflegeleicht. 


Die perfekte Familie für Aldo

Aufgrund seiner frühen Erfahrungen braucht Aldo Menschen an seiner Seite, die ihm Stabilität und Sicherheit vermitteln und sein Selbstvertrauen aufbauen.

Somit käme er auch als Zweithund infrage und würde sicherlich vom Selbstbewusstsein eines älteren Gefährten profitieren.

Nur so kann er sich zu dem liebevollen Familienhund entwickeln, der in ihm steckt.

Die Pfleger könnten sich auch engagierte Hundeanfänger für ihn vorstellen. Gefragt ist dabei eine sichere Führung, Geduld und Zeit für die Eingewöhnung, sowie der Besuch einer Hundeschule.

Aldo ist sehr aktiv und wünscht sich Halter, die viel Zeit mit ihm in der freien Natur verbringen und Abenteuer erleben möchten.

Er besitzt auch einen EU-Tierpass. Dieser beinhaltet alle notwendigen tierärztlichen Untersuchungen, Impfungen und Chip. Zudem ist er kastriert und entwurmt.

Wenn du Aldos Leben in ein gemeinsames Abenteuer mit dir und viel Liebe verwandeln möchtest, dann melde dich bitte!

Kontakt zu Aldo

Tierschutzverein Südkreta e.V. in 23552 Lübeck

Willkommen beim TSV Südkreta e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert