Im Karton ausgesetzt: Dank dieser großartigen Rettungsaktion haben Welpen eine zweite Chance

Frau rettet in Kiste ausgesetzten Hund -Was sie dann noch im Karton entdeckt, macht sie sprachlos

Die unglaubliche Geschichte über eine Frau und eine kleine Familie von Welpen hat das Internet erobert. 

Lisa Chiarelli, die Gründerin von Frankie Lola and Friends, erhielt einen verzweifelten Anruf aus Tijuana, Mexiko. 

Ein kleiner Welpe wurde in einer Kiste gefunden und brauchte dringend Hilfe. 


Eine unerwartete Wendung: Plötzlich waren es fünf Welpen 

Quelle: Lisa Chiarelli

Chiarelli zögerte nicht lange und begann sofort, eine Rettungsaktion zu planen. Doch am nächsten Morgen erhielt sie die schockierende Nachricht:

„Plötzlich war es nicht mehr nur ein Welpe, sondern eine ganze Kiste voller Welpen,“

erklärte sie gegenüber The Dodo.

In der Kiste waren insgesamt fünf Welpen, die alle gerettet werden mussten.


Eine tierische Familie in Not

Quelle: Lisa Chiarelli

Für Chiarelli stand sofort fest, dass sie alle Welpen retten wird.

Ein Freiwilliger erklärte sich bereit, die Welpen von Mexiko in Chiarellis Rettungsstation in Südkalifornien zu bringen.

Dort angekommen, stellte das Tierärzteteam fest, dass die Welpen stark unterernährt und krank waren. 

Sie waren gerade einmal 7 bis 8 Wochen alt und benötigten schon jetzt dringend medizinische Versorgung.


Überlebenskünstler auf vier Pfoten: Wie die winzige Welpen trotz aller Widrigkeiten wieder auf die Beine kamen

Quelle: Lisa Chiarelli

Die Tierärzte begannen sofort mit der Behandlung der Welpen.

Rund um die Uhr wurden ihnen Medikamente verabreicht. Zudem erhielten sie jede Menge Zuwendung und Liebe von den Mitarbeitern der Klinik. 

Quelle: Lisa Chiarelli

„Sie fingen an zu fressen wie verrückt, nahmen an Gewicht zu und spielten viel,“

erinnerte sich Lisa glücklich.

Langsam aber sicher begannen die Welpen zu gedeihen und ihre Größe verdoppelte sich innerhalb von nur drei Wochen.


Auf dem Weg zum Glück

Quelle: Lisa Chiarelli

Bald waren die Welpen fit genug, um in Pflegestellen untergebracht zu werden.

Ein Welpe wurde bereits von einer Familie adoptiert und Chiarelli ist zuversichtlich, dass auch die anderen Babys bald ein liebevolles Zuhause finden werden. 

Die Welpen konzentrieren sich nun darauf, neue, tolle Erinnerungen zu sammeln und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Quelle: Lisa Chiarelli

Die Geschichte dieser kleinen Welpen hat viele Menschen berührt und gezeigt, wie wichtig es ist, Tieren in Not zu helfen.

Dank der schnellen Reaktion von Lisa Chiarelli und ihrem Team konnten die Welpen gerettet werden und haben nun eine Chance auf ein glückliches Leben.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert