Im Tierheim abgegeben, weil er Angst vorm Enkelkind hat – Wer gibt dem süßen “Jimmy” eine Chance?

Im Tierheim abgegeben, weil er Angst vorm Enkelkind hat - Wer gibt dem süßen “Jimmy” eine Chance

Auf der Pflegestelle in 92334 Berching wartet der große Jimmy auf seine Traumfamilie. 

Jimmy ist ein echter Blickfang: Er hat wunderschönes weißes Fell und niedliche Schlappohren. Das linke Auge ist dunkel umrandet. 


Ein sanfter Riese, der schon vieles gelernt hat

Der große Rüde ist ein ruhiger, neugieriger und verträglicher Weggefährte. Seinem süßen Hundeblick kann man nicht widerstehen. 

Obwohl Jimmy so groß ist, denkt er, er wäre ein kleiner Schoßhund. 

Vor fremden Menschen hat er noch etwas Angst. Ihnen geht er aus dem Weg, beobachtet sie aber neugierig. Mit Leckerlis kann man ihn gut aus der Reserve locken.

Jimmy kann sogar über einen längeren Zeitraum alleine bleiben. Mit ihm Gassi zu gehen ist sehr entspannt. 

Als Halbwüchsiger testet er selbstverständlich seine Grenzen aus. Er zieht dann schon mal an der Leine – Standfestigkeit ist deshalb wichtig.

Mit Jimmy kann man gut arbeiten, doch fremde Situationen verunsichern ihn noch. Er orientiert sich in solchen Momenten stark an seinen Menschen. 

Eine liebevolle und konsequente Erziehung wird Jimmy sicher helfen, Vertrauen zu fassen und sicherer zu werden.


Jimmys Steckbrief 

Jimmy ist ein etwa 2 Jahre alter Mischlingsrüde. Er ist 70 Zentimeter groß und wiegt 40 Kilogramm. 

Jimmy ist kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis.

Der große Vierbeiner verträgt sich mit Hunden und Katzen. Er ist stubenrein, leinenführig und kinderlieb. 

Nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) und gegen eine Schutzgebühr darf Jimmy mit einem Schutzvertrag ausziehen.


Die Traummenschen für Jimmy

Jimmy wünscht sich einen ruhigen Haushalt. Abgegeben wurde er, weil er mit dem kleinen Enkelkind nicht zurechtkam. 

Kinder sollten also unbedingt schon älter sein. Ein ausgeglichener Ersthund wäre eine gute Orientierungshilfe, muss aber nicht sein.

Jimmy hat eine erstklassige Spürnase. Suchspiele würden ihm viel Freude machen und ihn auch geistig auslasten. 

Dazu sehnt sich Jimmy nach ausgedehnten Spaziergängen und Ausflügen in die Natur. Bewegung muss sein! Regelmäßige Besuche in der Hundeschule wären auch toll.


Und sonst?

Jimmy ist ein anhänglicher, lieber Riese. Möglicherweise steckt ein Herdenschutzhund in ihm. 

Herdenschutzhunde hüten ihr Zuhause. Fremde Menschen werden nicht immer ohne Weiteres willkommen geheißen. Bisher zeigt er aber keinerlei typische Verhaltensweisen. 

Kontakt zu Jimmy

Lichtblick für Pfoten in Not e.V., 92334 Berching, Deutschland

E-Mail: [email protected]

Ansprechpartnerin: Sarah Mihm

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert