Im Tierheim, weil Besitzer starb: Wer beschert dem alten Rüden “Rocky” einen schönen Lebensabend?

Im Tierheim, weil Besitzer starb Wer beschert dem alten Rüden “Rocky” einen schönen Lebensabend

Mit traurigem Blick sitzt der 12 Jahre alte Rocky in seinem Zwinger und versteht nicht, wie ihm das geschehen konnte.


Er hatte alles

Zwölf Lebensjahre hat er, von Herzen geliebt, an der Seite seines Besitzers verbracht. Der kleine weiß-beige Mischlingshund, der auf den Namen “Rocky6” hört, hat ein sehr zärtliches Gemüt.


Und verlor sein Herrchen

Dann kam der Tag, an dem sein bester Freund, sein Herrchen, starb. Schlagartig änderte sich alles für den Rüden.

Die Erben fühlten sich nicht in der Verantwortung, dem alten Hund einen liebevollen, warmen Platz anzubieten.

Kurzerhand wurde er in die Obhut des Tierheims gegeben. Da sitzt der arme Kerl jetzt in seinem Zwinger.

Er ist endlos traurig über den Verlust und versucht, so gut wie möglich mit der neuen Situation klarzukommen.


Wer hat ein Herz für alte Hunde?

Zwar gehört Rocky6 zu den älteren Semestern, dennoch ist er recht rüstig und aktiv geblieben. 

Sein großes Herz ist für alle Artgenossen offen. Dennoch bräuchte er dringend einen Menschen – der sein Mensch sein möchte!

Natürlich ist Rocky6 nicht mehr top in Schuss, sein Herz ist altersbedingt etwas schwach und seine Leber-, Nieren- und Schilddrüsenwerte müssen im Auge behalten werden – aber all das kann medikamentös behandelt werden.

Vielleicht gibt es einen Menschen, der den alten Rocky6, für den Rest seines Lebens, mit Herzenswärme überschütten möchte und der in ihm genau das sieht, was er ist – ein willkommenes Familienmitglied!

Selbstverständlich verfügt Rocky6  in seinem Alter über alle nötigen Papiere und Voraussetzungen: kastriert, geimpft, gechippt und mit EU-Ausweis und Traces Papieren.

Wer dem süßen Rocky6 ein Zuhause geben möchte, kann sich gerne bei uns melden. Bitte unbedingt die ID-Nr. und die eigenen Kontaktdaten sowie ein paar private Informationen mit angeben!

Bitte unbedingt beachten! Bereits vor Beginn der Adoption sollte abgeklärt werden, ob Rocky laut Einfuhr- und Verbringungsverbot dem Bundes- oder Landesrecht unterliegt. 

Dies ist nicht nur von der Rasse abhängig. Das jeweilige Ordnungsamt kann weiterhelfen!

Kontakt zu Rocky

Zypernpfoten in Not e.V., Industriestr. 17, 96145 Seßlach, Deutschland, http://www.zypernpfoten-in-not.de/

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert