Frau geht joggen – doch ein seltsamer bunter Klecks lässt sie sofort anhalten

Quelle: Keana Kuzma
Quelle: Keana Kuzma

Keana Kuzma ist eine sportliche Frau, die sich gerne beim Jogging auspowert. Als sie eines Tages ihre Runden dreht, wird sie plötzlich stutzig. 

Am Stamm eines kleinen Baumes bemerkt sie einen Farbklecks. Neugierig bleibt Keana stehen und schaut nach, was ihr da in hellem Grün und Gelb entgegenleuchtet.

Ring um ein Beinchen

Die Antwort auf die Frage lässt nicht lange auf sich warten. Es ist ein Wellensittich, der sich da an dem Baumstamm festklammert.

Quelle: Keana Kuzma

„Wo wir leben, gibt es viele Wildvögel, aber ich konnte sofort erkennen, dass es sich um einen domestizierten Wellensittich handelte“,

sagt Keana später über ihren ersten Eindruck, der sich als richtig herausstellt. 

Der Wellensittich bleibt nicht nur sitzen, was ein Wildvogel bestimmt nicht tun würde. Er trägt auch einen Ring um eines der Beinchen.

Quelle: Keana Kuzma

Ein kleines Leben in der Hand

Keana ist klar, dass der kleine Vogel alleine keine guten Überlebenschancen hat. Also beschließt sie, ihn zu fangen. 

Das ist gar nicht so einfach, aber nach einigen Minuten ist ihr das Kunststück geglückt. 

Das Vögelchen hat auch nichts dagegen, in der halb geschlossenen Hand von Keana zu sitzen. 

Quelle: Keana Kuzma

Ruhig und friedlich guckt es zwischen ihren Fingern hervor und unternimmt keinen Versuch zu entkommen. 

Vermutlich spürt der Piepmatz, dass die große Zweibeinerin es gut mit ihm meint.

Niemand vermisst Tink

Zu Hause angekommen bemerkt Keana schnell, wie gut sie daran getan hat, das Vögelchen zu retten. 

Es ist geschwächt, hat offenbar schon längere Zeit nicht genug gegessen und wird nun von seiner Retterin liebevoll aufgepäppelt. 

Wie sich zeigt, ist es eine kleine Vogeldame. Keana gibt ihr den Namen Tink. Nun unternimmt die Frau alles, um die Besitzer von Tink ausfindig zu machen. 

Sie postet Bilder in Online-Gruppen für verlorene Wellensittiche, aber niemand scheint die Kleine zu vermissen. 

Quelle: Keana Kuzma

Keana ist darüber im Stillen nicht ganz unglücklich. Schon längst hat sie beschlossen, dass Tink bei ihr bleiben darf, wenn die Besitzer nicht gefunden werden können.

Schaukeln macht am meisten Spaß

Heute geht es Tink sehr gut. Sie ist ein selbstverständlicher Teil von Keanas Familie geworden und bereichert das Familienleben mit ihrem munteren Gezwitscher. 

Quelle: Keana Kuzma

Besonders gerne sitzt sie auf den Lichterketten im Haus, deren Drähte sie zum fröhlichen Schaukeln benutzt. 

Da hat Tink wirklich Glück gehabt, dass genau im richtigen Moment genau die richtige Joggerin auf sie gestoßen ist.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert