Junge trifft 2 Straßenhunde auf dem Bürgersteig – was er mit ihnen macht, berührt die Seele

Junge trifft 2 Straßenhunde auf dem Bürgersteig - was er dann für sie tut, verzaubert die ganze Welt

Ibrahim ist ein vielleicht acht- oder neunjähriger Junge. Er lebt in der tschetschenischen Hauptstadt Grosny und sieht aus wie tausende andere Jungen in seinem Alter auch. 

Junge trifft 2 Straßenhunde auf dem Bürgersteig - was er dann für sie tut, verzaubert die ganze Welt-1
Quelle: Julia Tagirova

In der kleinen Brust dieses Kindes schlägt ein riesengroßes Herz. Er zeigt es, als er sich unbeobachtet glaubt und zwei streunenden Hunden auf dem Bürgersteig begegnet.

So viel Liebe zu geben

Statt einfach an den Hunden vorbeizugehen, wie es wohl neun von zehn Menschen getan hätten, kniet sich der Junge zwischen die beiden Fellnasen. 

Er streichelt sie und nimmt sie in den Arm. Dann steht er auf und entfernt sich einige Schritte. Noch bringt er es nicht über sich, zu gehen, und kehrt wieder um. 

Es ist noch zu viel Liebe für seine beiden vierbeinigen Mitgeschöpfe in ihm und die möchte er noch einmal durch eine Umarmung mitteilen. 

So schöne Gefühle in solcher Reinheit kann wohl nur ein Kind empfinden.

Heimlich gefilmt

Was der Junge nicht ahnt: Er ist keineswegs so unbeobachtet, wie er glaubt. Eine Frau in einem nahegelegenen Gebäude sieht Ibrahim und filmt die herzerwärmende Szene. 

Das Video geht viral. Neben vielen Unbekannten sehen es auch Menschen aus dem persönlichen Umfeld von Ibrahim. Alle sind tief berührt von seinem Verhalten. 

Eine Frau, die zufällig auf das Video stößt, ist Katharina, eine Freundin von Ibrahims Familie. Sie schreibt:

„Er geht mit meiner Tochter zur Schule und hilft ihr beim Tragen ihrer Tasche. Er ist ein sehr netter Junge.“

Da wird ihr ganz bestimmt niemand widersprechen.

Eine bessere Welt

Strenggenommen ist es nicht völlig in Ordnung, einen anderen Menschen zu filmen und das Video dann ins Netz zu stellen. Hoffentlich kann Ibrahim der Frau aus dem Nachbarhaus diesen kleinen Grenzübertritt verzeihen. 

Das kaum 30 Sekunden lange Video macht die Welt für eine halbe Minute zu einem besseren Ort.

Du kannst es dir selbst auf dem Facebook-Kanal  В ответе за тех, кого приручили ansehen und dich verzaubern lassen.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert