Kajakfahrer sieht schwarzen Punkt auf dem See – er traut seinen Augen kaum, was es ist

Kajakfahrer entdeckt etwas im Wasser- Als er näher kommt, erkennt er das ertrinkende Lebewesen

Ein Mann ist mit seinem Kajak auf einem Gewässer in Big Pine Key, Florida, unterwegs, als er plötzlich in der Ferne etwas schwimmen sieht.

Zunächst glaubt er, es sei ein Stück Holz, dann denkt er, es sei ein Hund. Doch nichts hätte ihn darauf vorbereiten können, um was es sich wirklich handelt!


Was tut der denn hier?

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – KEY WEST KAYAK FISHING

Das halb ertrunkene Wesen ist ein Waschbär! Wie es dieses Tier ins freie Gewässer getrieben hat, wird wohl für immer eine ungeklärte Frage bleiben.

Doch der Sportler zögert nicht lange und paddelt auf den erschöpften Waschbären zu. Dieser klammert sich sofort dankbar an das Kajak.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – KEY WEST KAYAK FISHING

Anscheinend ist er schon seit Längerem im Wasser und hat um sein Leben gekämpft. Als der Mann vorsichtig mit dem Paddel Fahrt aufnimmt, klettert der Waschbär sogar an Bord.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – KEY WEST KAYAK FISHING

Kaum im Trockenen legt er sich an Ort und Stelle hin und schläft sofort ein. Aus Rücksicht auf das erschöpfte Tier setzt der Kajakfahrer das weitere Stück ohne Motor fort.


Tierretter umsorgt seinen Schützling

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – KEY WEST KAYAK FISHING

Außerdem lässt der Tierretter es sich nicht nehmen, einen frischen Fisch für seinen neu gefundenen Freund zu fangen.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – KEY WEST KAYAK FISHING

Dieser dankt es seinem Retter nach seinem Erwachen. Als das tierische Paar am Festland angekommen ist, will der kleine Rabauke nicht von der Seite seines Freundes weichen.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – KEY WEST KAYAK FISHING
SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – KEY WEST KAYAK FISHING

Aber natürlich kann der Kajaker den Waschbären nicht mitnehmen. Das Tier gehört in die Wildnis.

In dem Video, das der Mann auf YouTube hochgeladen hat, sagt er:

“Big Pine Key ist ein Wildschutzgebiet mit wenig Menschen und Autos, also denke ich, dass er dort glücklich sein wird.”

Das hat er sich redlich verdient!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert