Kajakfahrer fotografiert riesige Schildkröte: Darum ist sie ein Symbol der Hoffnung

Kajakfahrer fotografiert riesige Schildkröte- Darum ist sie ein Symbol der Hoffnung
Quelle: Crime Pays But Botany Doesn't

Es war ein ganz normaler Tag, als J. Santore und ein Freund eine Kajaktour auf dem Chicago River unternahmen. 

Während sie den Fluss hinunterglitten, bemerkten sie etwas Ungewöhnliches – etwas, das ihnen buchstäblich ins Auge sprang.

Ein beeindruckendes Wesen am Fluss
Quelle: Crime Pays But Botany Doesn’t

Diese Entdeckung ließ die beiden Männer strahlen, denn sie wurde zum Symbol der Hoffnung und einer sich erholenden Natur.


Ein beeindruckendes Wesen am Fluss

Das eigentliche Highlight liegt tiefer
Quelle: Crime Pays But Botany Doesn’t

Auf einer kleinen Landzunge, die aus dem Wasser ragte, thronte majestätisch eine riesige Schnappschildkröte. Mit ihrer stattlichen Statur war sie alles andere als zu übersehen.

Ein einzigartiger Anblick, den man nicht einfach ignorieren konnte.

Santore, von Neugier getrieben, näherte sich vorsichtig dem Tier, um einen besseren Blick auf die auffallend pralle Gestalt der Schildkröte zu erhaschen. 

In der warmen Frühlingssonne saß sie da, ihr dicker Hinterleib schien fast zu glühen.

„Das muss eine 60-Pfund-Schnappschildkröte gewesen sein“,

bemerkte Santore im Gespräch mit The Dodo.

60 Pfund entsprechen mehr als 27 Kilogramm, die beiden hatten also ein richtig großes Exemplar vor sich.

Die Schildkröte war so kräftig, dass es fast so aussah, als würde sie einen Panzer tragen, der mindestens ein paar Nummern zu klein für sie war.


Das eigentliche Highlight liegt tiefer

Das eigentliche Highlight liegt tiefer
Quelle: Crime Pays But Botany Doesn’t

Trotz der beeindruckenden Begegnung mit der Schildkröte war dies eigentlich nur ein kleiner, wenn auch denkwürdiger Abstecher von Santores eigentlicher Mission an diesem Tag.

Als Botaniker ist Santore in den sozialen Medien unter dem Namen Crime Pays But Botany Doesn’t bekannt, wo er über Pflanzen und ökologische Themen diskutiert.

Normalerweise sind es die grünen und blühenden Elemente des Ökosystems, die seine Aufmerksamkeit erregen, nicht die wilden Tiere, die diese Welt bevölkern.

Doch die pummelige Schnappschildkröte war ein willkommenes Zeichen der Heilung für einen Wasserweg, der in der Vergangenheit mit Verschmutzungsproblemen zu kämpfen hatte.

„Es war erstaunlich, wie viel Leben wir in einem Fluss entdeckt haben, der einst so verschmutzt war, dass man nach einem Sturz ins Wasser für eine Tetanusimpfung in die Notaufnahme hätte gehen müssen“, 

schrieb Santore.

Der bemerkenswerte Anblick dieses kräftigen, gesunden Tieres in einer Umgebung, die vormals stark verschmutzt war, diente als mahnende Erinnerung daran, wie widerstandsfähig die Natur sein kann. 

Es war ein kleines, aber hoffnungsvolles Zeichen, dass sich die Dinge zum Besseren wenden könnten.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert