Kakadu miaut wie eine Katze – Wie andere Katzen darauf reagieren, ist unbezahlbar

Kakadu miaut wie eine Katze - Wie andere Katzen darauf reagieren, ist unbezahlbar

Ein Kakadu unter einer Gruppe miauender Fellnasen – das ist an sich schon ein ungewöhnliches Bild, sind sich die Tiere doch normalerweise eher Katz und Maus.

Doch nicht nur, dass dieser Vogel sich freudig unter die Katzengruppe mischt. Er macht auch noch etwas, was die Katzen völlig aus dem Konzept bringt.


Verwirrung auf dem Bett

Verwirrung auf dem Bett
Quelle: Youtube

Die drei Katzen haben es sich auf dem Bett gemütlich gemacht, aber wirklich entspannen können sie sich nicht. Da ist nämlich noch jemand. 

Ein komischer Typ mit Federn und einem Schnabel, der hierhin und dorthin läuft. Was ist das für einer? Es ist schwer zu sagen. 

Verwirrung auf dem Bett
Quelle: Youtube

Einerseits sieht er aus wie ein Vogel. Katzen und Vögel verstehen sich in der Regel nicht besonders gut. 

Andererseits klingt er ganz und gar nicht wie ein Vogel. Eine sehr sonderbare Situation ist das.


Der will sich anfreunden

Der will sich anfreunden
Quelle: Youtube

Die Verwirrung der Katzen ist gut verständlich. Der Kakadu, der da vor ihnen herumläuft, klingt nämlich tatsächlich nicht wie ein Kakadu, sondern wie eine Katze. 

Er stößt das „Miau“ so täuschend echt aus, dass es kaum zu glauben ist. Einmal wird er ein bisschen aggressiv und dann faucht er sogar wie eine Katze. 

Alles in allem scheint der Kakadu aber ein freundlicher Geselle zu sein, der sich mit den Katzen anfreunden will. 

Er wird dafür noch ein wenig Zeit brauchen. Für den Moment wissen die Katzen noch nicht recht, was sie mit diesem seltsamen Geschöpf anfangen sollen.


Warum sprechen Papageien überhaupt?

Warum sprechen Papageien überhaupt?
Quelle: Youtube

Wie kommt es überhaupt, dass Kakadus und andere Papageien sprechen – oder in diesem Fall miauen und fauchen? 

Wissenschaftler gehen davon aus, dass es sich um eine Anpassung an die Umgebung handelt. Insofern ist es kein bloßer Witz zu sagen, dieser Kakadu möchte eine Katze sein.

In gewissem Sinn verhält es sich tatsächlich so. Besonders interessant ist es zu beobachten, dass der Kakadu in diesem Video sogar faucht, als er ein wenig aggressiv wirkt. 

Er äußert sich damit nämlich so, wie es auch eine Katze in seiner Lage würde.

Du kannst dir das erstaunliche Video bei DailyPicksandFlicks auf YouTube anschauen.

Quelle: Animal Channel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert