Kaninchen sitzt im Teichbecken fest: Die dramatische Rettung rührt Menschen aus aller Welt zu Tränen

Kaninchen sitzt im Teichbecken fest Die dramatische Rettung rührt Menschen aus aller Welt zu Tränen

Der Tiermedizin-Student Pablo geht gerade in der Natur spazieren. Sein Weg führt ihn über ein Gelände, das früher anscheinend landwirtschaftlich genutzt wurde.

Er kommt an einem leeren Teichbecken vorbei. Doch was ist das? Pablo sieht ein kleines Fellknäuel, das in dem Becken herumhoppelt. 

Es ist ein Wildkaninchen. Das arme Tier muss in den leeren Teich gerutscht sein und versucht verzweifelt, wieder herauszukommen.


Die Rettung gestaltet sich schwierig

Das Kaninchen hat keine Chance, die Böschung hochzulaufen. Es hat mit den Pfoten keinen Halt auf der Teichfolie.

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @We_Love_Animals

Pablo sieht nicht länger zu, sondern handelt. Sportlich-elegant lässt er sich die Böschung hinuntergleiten.

Unten im Becken angekommen, will er den kleinen Hoppler einfangen, aber das ist gar nicht so einfach. Das Kaninchen weiß nicht, dass Pablo ihm nur helfen will, und so läuft es vor ihm weg.

Pablo lässt sich davon nicht beirren, denn er weiß, dass das Tier ohne ihn verloren wäre. Also sprintet er hinter dem Kaninchen her, das immer wieder Haken schlägt.

Erschwert wird die Rettung dadurch, dass der Boden des ehemaligen Teichs mit Gebüsch bewachsen ist. Dies nutzt das Kaninchen, um sich vor Pablo zu verstecken.

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @We_Love_Animals

Immer wenn der Student das Tier entdeckt hat und es schnappen will, rennt es wieder weg. Pablo ist allmählich schon außer Puste, aber er gibt nicht auf.

Und dann, endlich, erwischt Pablo das verängstigte Kaninchen. Er greift schnell zu, passt aber dabei auf, es nicht zu verletzen.

Jetzt, wo er den Hoppler in den Händen hält, wird klar, dass es noch ein Jungtier ist. Das kleine Fellknäuel ist kaum größer als eine Hand.

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @We_Love_Animals

Behutsam trägt Pablo das Tierkind hinaus aus dem Teichbecken. Oben entdeckt er schnell den Eingang des Kaninchenbaus und bringt den Hoppler nach Hause.


Jedes Leben verdient es, gerettet zu werden

Die Zuschauer des YouTube-Kanals We_Love_Animals sind zutiefst gerührt und dankbar, dass der junge Mann alles gegeben hat, um das Kaninchen aus seinem Unglück zu befreien.

Bob Mohan meint: “Schön, jemanden zu sehen, der wusste, dass das Leben des kleinen Kerls es wert war, gerettet zu werden. Wir brauchen mehr wie ihn.”

“Danke, dass du der Schutzengel dieses Häschens warst”, schreibt Deva Apurna.

Sieh dir das herzergreifende Video an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert