Kater aus Tierheim ist furchtbar krank – wie er bei seiner neuen Familie aufblüht, berührt die Seele

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel

Manchmal hilft das Schicksal ein wenig nach, um Tiere in das richtige Zuhause zu vermitteln. Das könnte man denken, wenn man die Geschichte von Bengalkater Miles hört.

Miles lebte im Tierheim, was ihm offenbar nicht gut tat. Eines Tages aber entdeckt sein neues Frauchen sein Foto in ihrer Social-Media-Timeline.

Und von diesem Tag an ändert sich das Leben von Kater Miles in ungeahnter Weise.


Viel kränker als angenommen

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel

Die Tierheimmitarbeiter haben Miles mit einer Atemwegsinfektion in sein neues Zuhause geschickt. Das war aber nur die Spitze des Eisbergs.

Tatsächlich kam Miles mit einer ganzen Reihe von Erkrankungen: Er nieste Blut und hatte stark entzündete Wunden im Nacken. Sein erster Weg führte ihn deshalb zum Tierarzt.

Das ist inzwischen lange her. Miles hat sich Stück für Stück erholt und ist heute ein quicklebendiger Kater.


Manchmal hält sich Miles für einen Hund

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel

Er lebt in einem Haus voller geretteter Tiere, es sind vier Hunde und zwei Katzen, um genau zu sein. Sein Frauchen glaubt, Miles wäre lieber ein Hund.

Denn er möchte so gern Teil des Hunderudels sein, spielt mit den Hunden und ruft sie zur Ordnung, wenn sie mal wieder nicht auf Frauchen hören wollen.

Auch wenn es bis hierher kein leichter Weg war, Miles neue Mom möchte ihn auf keinen Fall mehr missen.

“Er ist eine Bereicherung für dieses Haus”,

verrät sie in dem Video.


Ein Mini-Leopard mit Hang zum Sofa

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel

Und Miles ist ein echter Wirbelwind, wild und ursprünglich, wie Bengalkatzen nun einmal sind: Mini-Leoparden mit Hang zum Sofa.

Dass Miles sich so wohlfühlt, liegt nicht zuletzt auch daran, dass Frauchen alles tut, damit es ihren Tieren gutgeht.


Ein Paradies für Haustiere

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel

Das finden auch die Kommentatoren, die die Ausstattung dieses Paradieses für Haustiere loben.

“Der Haushalt mit all den Spielsachen, dem Tunnel, dem Laufrad, sieht aus wie ein Vergnügungspark – geradezu fantastisch”,

findet @bonnieforman9700.

Genauso ist es: Einfach fantastisch, was den Tieren hier geboten wird. Besser kann ein Haustierleben nicht sein.

Du möchtest den süßen Kater selbst kennenlernen, dann schau dir das Video an:

Quelle: Cuddle Buddies

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert