Kater fängt ständig Streit mit Hündin an – als sie schwer krank wird, zeigt er seine wahren Gefühle

Kater fängt ständig Streit mit Hündin an

Horus ist der Kater von Andrea Fito und ihrer Familie. Als einziges Haustier hat er keine vierbeinige Konkurrenz. Das ändert sich jedoch eines Tages und Horus ist gar nicht erfreut.

Horus, der Rüpel

Quelle: Andrea Fito

Plötzlich läuft da ein Fremdling im Haus herum und macht keine Anstalten, wieder zu verschwinden.

Noch schlimmer: Es ist keine Katze, sondern eine junge Hündin namens Coco.

Da er sie nicht verscheuchen kann, will der Kater ihr zumindest zeigen, dass kein anderer als Horus, der Mächtige, hier der Boss ist.

In anderen Worten: Der Kater entwickelt sich zu einem echten Rüpel und die kleine Coco hat es anfangs nicht leicht mit ihm.

Coco rüpelt zurück

Quelle: Andrea Fito

Mit zunehmendem Alter lernt Coco dann, sich gegen den ziemlich dominant auftretenden Kater zu behaupten. Sie rüpelt einfach zurück.

Gelegentlich tragen die beiden ihren Streit durch Raufereien aus. Kurz gesagt: Sie benehmen sich wie viele andere Hunde und Katzen auch.

Parvovirose

Quelle: Andrea Fito

Eines Tages wird Coco schwer krank. Sie erbricht sich ständig und Andrea beschreibt ihren Gesamtzustand als mehr tot als lebendig.

Die Hündin leidet an der Viruskrankheit Parvovirose, gegen die sie nicht geimpft ist und die im schlimmsten Fall tödlich enden kann.

Glücklicherweise wird die Erkrankung früh entdeckt und eine Erfolg versprechende Behandlung beginnt.

Ein Sinneswandel

Quelle: Andrea Fito

Wer nun glaubt, Horus wäre Cocos Krankheit gleichgültig oder er wäre sogar erfreut, irrt sich gewaltig.

Der Kater kommt nämlich regelmäßig an Cocos Krankenbett, legt sich neben sie und leckt ihr das Fell.

„Er hat mich wirklich überrascht. Das war überhaupt nicht sein typisches Verhalten“,

sagt Andrea über ihren Kater. Offenbar hat sich zwischen den beiden Tieren trotz aller Raufereien eine echte Freundschaft entwickelt und der Kater ist sehr besorgt.

Dank der Fürsorge von Horus, Andrea und der ganzen Familie ist Coco bald wieder vollständig gesund.

Jetzt streiten sich die beiden auch wieder, aber Andrea weiß: Im Grunde haben sie sich sehr lieb.

Auf dem TikTok-Kanal @andreafitoo kannst du dir anschauen, wie rührend sich Horus um die kranke Coco kümmert.

@andreafitoo

Coco tiene parvo❤️‍🩹 este video es de un dia antes de ser ingresado, mi gato ya presentia que iba a empeorar😔😔#parvo #viralvideo #parati #perros #pastorbelgamalinois

♬ sonido original – frasesY

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert