Katze bekommt keine Luft – Was ein Tierarzt dann aus ihrer Nase holt, ist nichts für schwache Nerven

Katze bekommt keine Luft - Was ein Tierarzt dann aus ihrer Nase holt, ist nichts für schwache Nerven

Ein schockierender Vorfall ereignete sich im Tierkrankenhaus Animal Care East in Winterville, North Carolina. 

Dort wurde ein acht Wochen altes Kätzchen hingebracht, welches unter besorgniserregenden Symptomen litt. Das Kleine hatte chronischen Nasenausfluss.

Doch niemand hätte die Ursache für sein Leiden erwartet. 

Dieser schockierende Moment zeigt, wie sehr sich Tiere manchmal quälen und wie wichtig tierärztliche Hilfe ist.


Die rätselhaften Symptome des Kätzchens

Das arme Kätzchen litt unter chronischem Nasenausfluss, ständigem Niesen und sogar einem geschwollenen Nasenbein. 

Seine Besitzer waren verzweifelt und brachten es schließlich ins Tierkrankenhaus, um herauszufinden, was ihm fehlte. 

Die Ärzte waren alarmiert und wussten, dass sie schnell handeln mussten, um dem kleinen Vierbeiner zu helfen.

Das Youtube-Video auf dem Kanal von Newsflare zeigt den Moment, in dem klar wurde, dass das Kätzchen einen riesigen Parasiten in der Nase hatte.

Die rätselhaften Symptome des Kätzchens
Quelle: Youtube-Screenshot; Kanal: @newsflare

Die unglaubliche Entdeckung

Als das Kätzchen betäubt wurde, um eine genaue Untersuchung durchzuführen, entdeckten die Tierärzte etwas Schockierendes: 

Eine riesige Cuterebra-Fliegenlarve hatte sich in seinem winzigen Nasenloch eingenistet. 

Normalerweise sind diese Larven etwa einen Zentimeter lang und graben sich in die Haut ein, doch diese war die größte, die sie je gesehen hatten – und sie befand sich in der Nase des Kätzchens!

Die unglaubliche Entdeckung
Quelle: Youtube-Screenshot; Kanal: @newsflare

Die Erleichterung nach der Behandlung

Dank einer erfolgreichen Operation konnte die Fliegenlarve erfolgreich aus der Nase des Kätzchens entfernt werden. 

Es war ein beängstigender Eingriff, aber letztendlich rettete er dem kleinen Kätzchen das Leben. 

Nach der Behandlung ging es ihm deutlich besser, und seine Besitzer waren überglücklich, dass der Nasenausfluss und das Niesen verschwunden waren. 

Endlich konnte das Kätzchen wieder frei atmen und sein Leben in vollen Zügen genießen.

„Wenn ein Tierarzt sagt: „Das ist das Ekelhafteste, was ich je gesehen habe“, dann wissen Sie, dass es absolut wahr ist,”

kommentiert Grimble das bizarre Schauspiel.

„Ich kann mir nur vorstellen, wie unangenehm sich das anfühlt, wenn man so etwas in sich trägt. Diese Katze hat sich noch nie in ihrem Leben so erleichtert gefühlt. Es ist toll, dass Sie helfen,”

fasst  Skyismify die Emotionen  zu dem Video zusammen.

Was empfindest du bei dem Anblick der Larve? Schau es dir jetzt gleich an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Katze bekommt keine Luft – Was ein Tierarzt dann aus ihrer Nase holt, ist nichts für schwache Nerven“

  1. Avatar

    Was sind das bloß für schlechte Leute, denn als Menschen kann ich so was nicht bezeichnen. Hoffentlich bekommen sie bald ihre Strafe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert