Katze klaut ständig Handschuhe – Was ihre Besitzerin dann macht, ist einfach nur genial

Katze klaut ständig Handschuhe - Was ihre Besitzerin dann macht, ist einfach nur genial

Wir lieben Katzen für ihr Kuschelpotenzial, ihr Schnurren auf unserem Bauch und ihre genussvoll ausgestreckten oder eingekugelten Schlafpositionen.

Sie brauchen nicht ganz so viel Aufmerksamkeit wie ein Hund und erfüllen trotzdem unser Bedürfnis nach Liebe und Körperkontakt.

Doch die schnurrenden Vierbeiner können es auch faustdick hinter den Ohren haben, denn Katzen sind im Grunde Jäger und Sammler.

Das beweist der Unfug von Stubentiger Esme, wie SBLY Animal Channel berichtet..


Ist das etwa für mich…?

Quelle: Pexels

Frühlingszeit ist gleichbedeutend mit Gartensaison. Viele nutzen die wärmer werdenden Tage, um ihre Gärten vorzubereiten und zu pflegen.

Dabei fällt natürlich auch Werkzeug und andere Ausrüstung an, die gern mal an Ort und Stelle zurückgelassen werden.

Ist das etwa für mich…?
Quelle: Pexels

Was tut da also eine hilfsbereite Samtpfote? Pflichtbewusst sammelt sie die hinterlassenen “Geschenke” ein.

Ist das etwa für mich…?
Quelle: Pexels

Das Magazin Be Chewy geht sogar soweit zu sagen, dass unsere Lieblinge wahre Kleptomanen sind:

“Katzen lieben es, sich an unschuldige Haushaltsgegenstände heranzupirschen und sie unter Betten, Sofas, Kühlschränken und überall, wo Hände nicht so einfach hinkommen, anzusammeln.”

Klingt das vertraut?

Nun, Esme hat auf jeden Fall ein Faible für Handschuhe. Was ihre Besitzerin dann tut, um ihre Katze vorzuführen und ihr eine Lektion zu erteilen, ist sowohl kreativ als auch unglaublich lustig…


Viral auf Reddit

Viral auf Reddit
Source: Reddit/Johnfilson

Ein Foto mit einer langen Wäscheleine, von der unzählige Gartenhandschuhe einzeln und paarweise baumeln, erhielt auf Reddit große Aufmerksamkeit.

Neben der Leine stellten die Besitzer ein Schild auf mit den Worten:

Viral auf Reddit
Source: Reddit/Johnfilson

“Meine Katze ist ein Dieb. Bitte nehmt diese Gegenstände zurück, wenn sie euch gehören”,

dekoriert mit der Zeichnung einer schwarzen Katze, die einen Handschuh im Maul hält und einem Pfeil, der das Tier eindeutig als Esme betitelt.

Autsch! Hat sich Esme diese öffentliche Denunzierung zu Herzen genommen? Wohl kaum, doch mindestens hat diese Aktion für einen Lacher in der Nachbarschaft gesorgt – und die Eigentümer der Handschuhe konnten ihr Hab und Gut zurückbekommen.

Schlussendlich sind des Nachbars Handschuhe doch auch ein schöneres Geschenk als zum Beispiel eine stolz erjagte Maus oder Vogel, die wir sonst des Öfteren vor der Haustür finden.

Esmes Familie darf sich also durchaus glücklich schätzen, eine solch aufmerksame Katze zu haben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert