Katze möchte nicht gestreichelt werden: Der traurige Grund dahinter bricht jedem Tierfreund das Herz

Katze möchte nicht gestreichelt werden: Der traurige Grund dahinter bricht jedem Tierfreund das Herz

Diane Sontum hat erst kürzlich ihren geliebten Kater Ricky verloren.

Als Teil ihres persönlichen Heilungsprozesses hat sich die Witwe deshalb entschlossen, eine Katze aus dem Tierheim zu adoptieren. 

Und zwar von der Laramie Animal Welfare Society/LAWS.


Margo und Diane – eine Liebe fürs Leben?

@welcome2garyland

Meet Margo! She’s my new foster cat! #foryoupage #grieftiktok #catsoftiktok #fostercatsoftiktok #fostercat

♬ original sound – Diane Sontum

Das Tierheim wusste auch sofort, welche Katze für Diane perfekt ist: Margo, eine orange getigerte Miezekatze.

„Margo hatte bereits eine liebevolle Familie. 

Aber dann bekam diese ein Baby, und Katze und Baby hat nicht funktioniert, also ist Margo im Tierheim abgegeben worden. Sie war ungefähr einen Monat bei LAWS“,

so Diane in einem TikTok-Video, das auch von The Dodo wiedergegeben wurde.

Als Diane Margo abholen will, erzählen ihr die Mitarbeiter von der Laramie Animal Welfare Society, dass sich die Katze nicht richtig an das Leben im Tierheim gewöhnt hat.

Sie hat Angst vor ihrer neuen Umgebung und niemand kann sich ihr wirklich nähern oder sie streicheln.

„Sie sagten mir, dass Margo nicht angefasst und gestreichelt werden wollte und dass sie total gestresst ist, weil sie nun in ein neues Zuhause ziehen soll“,

so Dianes weitere Erzählung.

@welcome2garyland

Replying to @wandawerner

♬ original sound – Diane Sontum

Erste Begegnung in den neuen vier Wänden

@welcome2garyland

Margo has been having a good time exploring the house. But, there is one room she’s not quite sure if she wants to visit yet. #foryoupage #catsoftiktok #fostercatsoftiktok #fostercat #sulcata #sulcatasoftiktok #griefjourney

♬ original sound – Diane Sontum

Margo lernt Diane erst in ihrem neuen Zuhause kennen, wo sie zunächst in einem ruhigen Raum ist.

Und siehe da – kaum will Diane die Tür der Box öffnen, reibt Margo ihr Köpfchen an den Gitterstäben.

Noch überraschter ist Diane, als Margo – kaum, dass sie aus der Box ist – schnurstracks auf ihre neue Mama zuläuft und gestreichelt werden will.


Erste Annäherung ist eine Momentaufnahme

@welcome2garyland

Replying to @Missy Margo is starting to like me to touch her. She doesn’t cuddle—but we are getting closer. 😺❤️🐈#foryoupage #animalsoftiktok #catsoftiktok #griefjourney

♬ original sound – Diane Sontum

Leider hat das Tierheim mit seiner Einschätzung zu Margo aber Recht. Nach einigen Tagen ist Margo immer noch zu verängstigt, um sich anfassen zu lassen.

Zwar streicht sie um Dianes Beine, aber streicheln kann Diane ihre neue Mitbewohnerin nicht. Diese Reaktion ist eine Folge des Stresses, dem die kleine Samtpfote ausgesetzt war.


Margo taut langsam auf

Bis Margo schließlich zutraulicher wird, vergehen weitere Wochen und Monate. 

Margo erkundet nun das Haus und hat einen neuen Lieblingsraum gefunden – Geschwisterchen inklusive.

In diesem Zimmer lebt Dean, Dianes Schildkröte, von der Margo total fasziniert ist.

Mittlerweile ist Margo auch happy, wenn sie an der Leine mit Diane Gassi gehen kann.

Ihre Beziehung zu Diane wird immer enger – und es sieht so aus, als hätte Margo bei ihr ein Für-immer-Zuhause gefunden.

Schau dir hier Margos ergreifende Geschichte über TikTok an:

@welcome2garyland

Replying to @missjennybliss1 i guess you could say Margo is settling in. 😸#foryoupage #catsoftiktok #animalsoftiktok #fostercatsoftiktok

♬ original sound – Diane Sontum

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert