Katze stört Gebet von Imam – Seine Reaktion ist einfach toll

Katze stört Gebet von Imam - Seine Reaktion ist einfach toll

In einer Moschee in Algerien haben sich die Gläubigen zum Gebet versammelt. Die Stimme des Imams hallt durch den Raum und die Menschen scheinen in sich versunken. 

Plötzlich erweitert sich die Runde der Gläubigen um einen ungewohnten Gast.


Kletterkünste zum Gebet

Dieser Gast ist kein Mensch, sondern eine süße kleine Katze. Offenbar fühlt sie sich von der Stimme des Imams angezogen. 

Ohne weiter zu fragen, beginnt sie plötzlich an dem Mann hochzuklettern. Wer nun denkt, er würde das kecke Tier loswerden wollen, hat sich gründlich geirrt. 

Quelle: Twitter Screenshot; Kanal: @alfonslopeztena

Das exakte Gegenteil ist der Fall und der souveräne Imam zeigt eine ganz tolle Reaktion.


Auf die Schulter mit dir, meine Kleine

Er streichelt die Samtpfote und lässt sie durch seine Arme auf seine Schulter klettern. Dort macht es sich die Katze erst einmal gemütlich und blickt zufrieden umher. 

Es ist erstaunlich, wie der Imam währenddessen einfach mit dem Gebet fortfährt, als sei das alles ganz normal. 

Selbst als die freche Katze sein Gesicht abschleckt, erkennt man weder an seiner Haltung noch an seiner Stimme irgendeine Veränderung.

Quelle: Twitter Screenshot; Kanal: @alfonslopeztena

Eine ganz besondere Friedensbotschaft

Ohne es geplant zu haben, hat der Imam eine Botschaft des Friedens und der Harmonie zwischen Menschen und Tieren gesendet. 

So sehen es viele Kommentatoren unter dem Video von Alfons López Tena auf Twitter.

„Da kann man ganz viel Verständnis erkennen. Liebe und Frieden“,

schreibt zum Beispiel User tinchissy. Christoph Berghaus ergänzt:

„Tolle Reaktion. Menschlichkeit , wie sie sein soll.“

Schau dir jetzt das Video an und lass dich von dem Spirit inspirieren.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert