Katze will Eichhörnchen fangen – was der flinke Baumbewohner jetzt tut, begeistert das Internet

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Katzen haben einen ausgeprägten Jagdinstinkt, auch wenn die meisten Fellnasen ausreichend gefüttert werden und somit keine Nahrung fangen müssen. 

Die Katze aus diesem Video gehört offenbar auch zu den Katzen, die gerne jagen. Sie versucht jedoch, ein Tier zu fangen, das deutlich flinker ist als sie selbst. 

Das Duell rund um den Baum

Aus dem Wohnzimmerfenster heraus wird diese niedliche Interaktion gefilmt: Eine Katze versucht, ein Eichhörnchen an einem Baum zu fangen. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Immer wieder umrundet die Katze den Baum und das Eichhörnchen tut es ihr gleich. Die Szene wirkt, als käme sie eins zu eins aus einem Zeichentrickfilm!

Mit Bewunderung und einigem Lachen gucken die Schaulustigen diesem Duell zu und fiebern mit dem Eichhörnchen mit. Dieses verhält sich jedoch ganz schön frech. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Das Tier wirkt, als würde es die Katze tatsächlich anstacheln. Die Fellnase hingegen wird immer aufgebrachter und hektischer. 

Ein aufmüpfiges Eichhörnchen

So könnte das kleine Eichhörnchen auch einfach nach ganz oben in den Baum klettern oder flink vor der Katze wegrennen und verschwinden. 

Das kleine Tier scheint die Fellnase aber lieber anstacheln und ärgern zu wollen. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Die Katze wird mit der Zeit immer frustrierter und gibt ihr Fang-Vorhaben irgendwann wieder auf. Ausgetobt hat sich der Vierbeiner aber auf jeden Fall!

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @ViralHog

Das Eichhörnchen hingegen sitzt immer noch in dem Baum, den es als seinen eigenen Baum etablieren konnte, und freut sich über die neu gewonnene Ruhe!

Belustigung im Internet

Die Zuschauer auf YouTube finden dieses Fangen-Spielen überaus witzig. So kommentiert der Nutzer therelaxn unter das Video: 

„Haha, das Eichhörnchen hat die Katze vollkommen veräppelt. Eichhörnchen 1 – Katze 0.“

Der Zuschauer mikeoxlong3526 freut sich ebenfalls, dass das Eichhörnchen so schlau war, nicht von der Katze erwischt zu werden, und schreibt deswegen: 

„Das Eichhörnchen war schlauer als die Katze.“

Möchtest auch du das niedliche Duell sehen, das Vorlage für unsere liebsten Zeichentrickfilme gewesen sein könnte? Dann schau doch einfach selbst ins Video!

Quelle: @ViralHog

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert